Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Eigene Dokumente 2 mal vorhanden

Hallo Miteinander,

ich weiß nicht wie, aber ich habe "Eigene Dokumente" 2 x auf dem Rechner. Einmal da, wo sie hingehören - unter "Dokumente" - und einmal unter "Eigene Musik". Kein Problem, dachte ich und löschte "Eigene Dokumente" im Musik-Ordner. Leider wurde auch das Duplikat unter "Dokumente" gelöscht, so dass ich statt 2 nun keine "Eigene Dokumente" mehr hatte. Habe das Löschen rückgängig gemacht und bin wieder im Besitz der Doppelgänger.
Kann mir hier jemand weiter helfen? In der Win7-Hilfe habe ich nichts passendes gefunden...

Viele Grüße



Antworten zu Windows 7: Eigene Dokumente 2 mal vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeigen ...
Shot mit SnippingTool machen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier das Bild

Immer erst überlegen und wenn selbst keine Klarheit erlangt wird -> im Forum fragen.
Diese im Dateimanager (Windows-Explorer) als Verzeichnisse von Benutzern dargestellten "Verzeichnisse" sind in Wirklichkeit nur systeminterne Verlinkungen - die Verzeichnisse und Dateien selbst sind erst dann zu finden, wenn man in den Verzeichnisebenen auf die Laufwerke und darunter zugreift / dort sucht -> die "Verzeichnisse" sind mit Sicherheit noch da und die "gelöschte Verlinkung" läßt sich garantiert wieder anzeigen.

Nutze mal einen SWH-Punkt mit Datum und Uhrzeit vor dem Löschen des Links und setz die Systemregistrierung dahin zurück.
Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung (diese aufrufen - SWH-Punkt auswählen - <Enter>)
wie weiter zu verfahren ist, zeigen dieMenüs an.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Danke für den Tipp mit dem Überlegen ;)
Es fehlen keine Verzeichnisse, sondern "Eigene Dokumente" und "Öffentliche Dokumente" im Verzeichnis "Eigene Musik" sind dort überflüssig (siehe Bild) und sollen nur dort gelöscht werden. 
Den Tipp mit dem SWH-Punkt habe ich ausgeführt - hat leider nichts gebracht :'(


« Windows 7: Computer stürzt nach login abWindows XP: Windowssuchprogramm funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...