Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem Booten von Vista. Immer wieder Systemherstellung nach Starthilfe.

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC anmache, startet er nicht, das heißt, Vista bootet nicht. Den Startton höre ich usw. aber beim Vistaboot-Zeichen bleibt er stehen. Ich warte dann immer etwas ab, aber auch nach 20 Minuten gehts nicht weiter.

Meine temporäre Lösung:

Ich mache den PC eigenhändig wieder aus, drücke also nochmals auf den Startknopf und warte bis der Strom wegbleibt, dann starte ich nochmal neu und dann komme ich in die Auswahl:

- Pc mit Starthilfe starten
- Pc normal starten

worauf ich einmal auf "normal starten" geklickt habe, jedoch ist dann nichts passiert, und die anderen Male habe ich immer mit Starthilfe gestartet. Das hatte zufolge, dass ich jedes Mal eine Systemherstellung angeboten bekommen habe und die auch jedes Mal durchgeführt habe. Der Computer startet sich dann neu, was auch länger als sonst dauert aber dann läuft mein PC nach ca. 30 Minuten wieder einwandfrei.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke im Vorraus



Antworten zu Startproblem Booten von Vista. Immer wieder Systemherstellung nach Starthilfe.:

Starte mit der Vista Bootdvd und wähle die Option Systemreparatur, kann länger dauern. Unter Umständen muss dieser Durchlauf auch öfters durchgeführt werden.
Danach sollte Vista wieder funktionieren.
Wenn nicht, wird dir eine Neuinstallation nicht erspart bleiben.
Du kannst aber auch zuerst  einen Plattentest mit chckdisk durchführen. Könnte sich auch nur um einen Plattenfehler handeln 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe leider das gleiche Problem :( .. Der PC ist noch nicht so alt und es gibt leider keinerlei Software mehr zum kauf des PC´s dazu. Was kann man also machen wenn man keine Boot-CD hat??? Das einzige was ich gemacht habe als ich den PC im April 2009 neu bekommen habe ist ein App Drv und ein Datensicherungsabbild beim Erstanschluss .

Hilft mir das auch weiter???

Bei mir zeigt er aber einen Fehler ab und an :
RAID Zugriffsfehler
Schwerer Datenfehler
ST31000528AS (Port: SATA 0.0)

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

LG
Regina

Du hast 2 HDD verbaut welche im Raid 0 Verbund  gelaufen sind. Richtig?
Wenn ja, hat eine HDD sich verabschiedet. das sieht schlimm aus. 
Wenn dem so ist, kannst du versuchen Daten, welche sich auf der noch intakten HDD befinden, mit einer Notfall CD wie Knoppix zu sichern.
Danach löst du den Raidverbund auf, und installierst das System, indem du die Partition neu erstellst, auf die intakte HDD.

 

« Letzte Änderung: 27.09.10, 10:35:54 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na da fragst du die richtige :( .. ich habe den pc komplett gekauft , das programm war drauf, ich brauchte ihn nur in die steckdose stecken und anzumachen  :-\

wo sehe ich das bitte?? ich bin ja froh das ich damit arbeiten kann, von den programmen oder hardware hab ich echt 0 ahnung  :-[

Tja, da ist guter Rat "teuer". Entweder du suchst dir einen Freund oder Bekannten welcher dir helfen kann, oder ich würde, da ja noch Garantie vorhanden ist, das Ding auf Garantie in Ordnung bringen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab inzwischen rausgefunden das die grafikkarte muckt. werde mal den treiber aktualisieren und wenn das problem immer noch bestehe.. naja glaub dann ist die garantie wohl die beste lösung .. Heul.. wieder alles runterziehen auf externe platte :( ... hab mit dem gerät direkt nach dem kauf schon probs gehabt da war die Festplatte kaputt .. oh mann .. danke Saturn  ::)

Nun, muss nicht unbedingt die HDD sein. Könnte auch eine Fehlinterpretation sein.
 

Zitat
ich hab inzwischen rausgefunden das die grafikkarte muckt. werde mal den treiber aktualisieren
Wie? Kannst du den Rechner noch starten? Ich dachte der fährt gar nicht mehr hoch?
Wenn ja, dann ist es sicher eine Fehlinterpratation.
Versuche dann eine Systemwiederherstellung als dieser Fehler noch nicht aufgetaucht ist.
Danach führe einen Plattentest mit chckdisk durch.
Irgend ein Programm wie TuneUP oder sonstiges ausgeführt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich den pc starte muckt er und macht nix mehr. dann mach ich kaltstart und fahr den mit starthilfe hoch, dann ist er oben. andere programme hab ich eigendlich nicht ausgeführt.
die systemwiederherstellung hab ich schon versucht, hat nix gebracht. aber werd die festplattenreinigung mal durchführen, vielleicht hilft es ja
wir werden sehen ;) ansonsten soll saturn den mal einschicken und testen lassen, kann ja auch nicht schaden ;)
 Aber ich habe nun in Problemberichte und -lösungen  gefunden: Your graphics driver arbetet nicht mehr ordnungsgemäß. Zurzeit ist die genaue Ursache nicht bekannt. Hewlett-Packerd ist an weiteren Feedbackinfomrationen interessiert. 

« Letzte Änderung: 27.09.10, 11:22:28 von Mauzel »

Nun ja, tu das. Scheint sich doch um eine Fehlinterpretation des Raidbios zu handeln. Bzw beim Starten kann von der HDD nicht gelesen werden. Mache erst mal den Chckdisk Test. Wenn keine Abhilfe Grafikkarten Treiber neu installieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sooo, vielen Dank an alle, die hier was zur Problemlösung beigetragen haben. Heute hab ich den PC einwandfrei starten können, ich weiß nicht genau, warum, aber plötzlich tat er es wieder. Vielleicht hatte es auch mit einem Windows-Update zu tun, was vorher nie richtig installiert werden konnte. Nun ist aber alles wunderbar - vorerst, hoffentlich kommt "es" nicht wieder.  :)

Wie gesagt, danke! und vielleicht kann man dem anderen Fragensteller in diesem Thread ja noch helfen.   ;)

Hallo @david1910, danke für deine Rückmeldung. Wünsche dir, dass es auch so bleibt.


« Win XP: was sind administratorrechteWIN XP - ntoskrnl.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...