Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hast schon recht... ich konnte vorhin hier nix mehr posten (jedesmal wenn ich abschicken wollte bekam ich ne fehlermeldung).
Scheinbar gehts nun wieder.

So damit jeder weiß was eben so geschrieben wurde:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-348144-0.html#msg1831862

Dort sind auch Screens vom Bios drin.

Also: kann mich mal einer aufklären ob ichs nu im Bios umstellen kann oder den S-ATA treiber für XP suchen muss?

Wenn du unter Main bei der SATA Festplatte keine Einstellung diesbezüglich findest wird es auch nicht gehen, Auch bezweifle ich, ob du überhaupt auf diesem Lappi XP installieren kannst. Habe es bereits erwähnt. Es wird vom Hersteller kein Support für XP geöeistet. Das Gerät ist für Vista eingerichtet worden.
Ich würde dir Vorschlagen: Du setzt dich mit dem Hersteller in Verbindung und ersuchst um Zusendung eines Vista Recovery Satzes für das Notebook, oder du kaufst Windows 7 und installierst Windows 7.
Den Storage Sata Treiber hat dir Jürgen schon genannt.Versuche es mal. Nur was ist mit den anderen Treibern. Lan, Wlan, Sound etc. Diese werden auch benötigt.

Hier ein Link eines anderen Forums zum selbigem Thema kann dir sicher weiterhelfen
Klick mich

Hier ein Link eines anderen Forums zum selbigem Thema kann dir sicher weiterhelfen
Klick mich


Der link würde sich mit deiner Aussage wiedersprechen, denn der Treadsteller schafte es am ende XP zu installieren(es fehlten lediglich noch andere treiber die leicht zu finden sind).

Fujitsu würde mir eine Recovery Disc zu schicken aber 40 Euro find ich schon etwas teuer(somal die Disc nichts kostet sondern nur die bearbeitung).

Desweiteren frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt die Disc zu kaufen.. Der Laptop ist nun 2 1/2 jahre alt und ist auch schon recht mitgenommen... So langsam fangen die problemchen an und in nem halben jahr geht er vielleicht wieder nicht..
Was sagt ihr dazu?

 

Zitat
Der link  würde sich mit deiner Aussage wiedersprechen, denn der Treadsteller schafte es am ende XP zu installieren(es fehlten lediglich noch andere treiber die leicht zu finden sind).
 
ich denke nicht, dass  hier eine Wiederspruch ist, denn sonst würde ich dir diesen nicht gegeben haben.
 
Zitat
Auch bezweifle ich, ob du überhaupt auf diesem Lappi XP installieren kannst.
Also ich habe nicht behauptet dass es nicht geht. Ausserdem steht noch aus ob diese Treiber welche vor ca 3 Jahren auf den Hompages zu finden waren, noch gefunden werden. Mach dir mal  die Arbeit, dan wirst es ja merken. Ich wünsche dir Glück.
 

bin schon seit gut 8h am googlen und hab bisher nur den nvidia treiber gefunden (den ich mal probieren werde)... Wenns nicht geht muss ich schauen... soll ich den Recovery Disc kaufen oder lieber gleich nenn neuen Laptop mit Garantie und dort gleich eine Recovery erstelle und verschließe. 

XP installieren -
ich will meinen, das geht. Der Chipsatz des Schleppis ist ja mit aufgeführt - und daherinnen dürften auch OnBoardLAN usw enthalten sein - und in der Auswahl ist XP mit aufgeführt. Der letzte Buchstabe des Chipsatzes dürfte nicht (entscheidend) relevant sein.
Wenn es im BIOS keine möglichkeit gibt, AHCI zu disablen, bleibt nur das Einbinden der SATA- Treiber in die CD. Ich kenne da nur Textmode- Treiber, die mittels nLite eingebunden werden.
Und ich erstelle regelmäßig jeden Monat eine (neutrale!) neue mit den aktuellen Patches (und den SATA- Treibern) versehene Home- und Prof- CD für XP.
Gegen Zusendung eines frankierten Rückumschlages + Rohling kann man diese haben - mein bescheidener Beitrag für ein Trojanerarmes Internet.

Jürgen

Hier dies sollte der Storage Treiber sein Baue diesen ein mit diesem sollte es angeblich gehen .
Klick mich

das einbinden lief ohne probleme.. nur bekam ich beim brennen der iso eine fehlermeldung das es wohl einen fehler bei der Onlinehilfe gab... ergebniss: Rohling verbrannt ;) hab gerade keine rohlinge hier.. ich werd mal mit dem Virsual PC schauen ob die Iso geht.. ich werd mich morgen auf jedenfall nochmal melden obs geht oder nicht ;) aber die treiber sehen schonmal vielversprechend aus^^ 

Hier dies sollte der Storage Treiber sein Baue diesen ein mit diesem sollte es angeblich gehen .
Klick mich

ne hat nicht funktioniert. Hab aber nochmal gesucht und hab auch was gefunden.

http://board.gulli.com/thread/1157891-windows-xp-cd-mit-treibern-fuer-amilo-pa-2548/

Da hat jemand die treiber gefunden und mitgepostet. Hab nun alles fertig und es läuft 1A^^ ich kann den link nur weiter empfehlen^^
Thx für ihre hilfe

« IE 8 Kein Link lässt sich öffnenWindows XP: Tastatur in Word geht biem ersten Mal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...