Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr

Hallo zusammen,

habe da ein größeres Problem und komm nicht mehr weiter..... :(

Beschreibung:
Der Rechner meiner Frau hat vor ein paar Tagen begonnen sich immer wieder während des Betriebs kpl. auszuschalten.
Dies passierte anfangs sporadisch und in Abständen von 1-2 Tagen.
Darauf hin habe ich den Rechner einem Virenscann unterzogen der jedoch ohne Meldung verlief.

Kurz darauf lies sich Windows nicht mehr starten. Der Start wurde immer kurz nach dem erscheinen des Windows Logo abgebrochen und der Rechner ausgeschaltet.
Auch der Versuch über den abgesicherten Modus einen älteren Wiederherstellungspunkt herzustellen war erfolglos.
Zwischenzeitlich komm ich nicht einmal mehr über den abgesicherten Modus ins System. Das läuft ebenfalls so ab wie wen ich einen Normalstart versuche.

Rechner geht AUS  L

Der Versuch das Betriebssystem neu zu installieren „ Fehlanzeige“ der Rechner schaltet sich ab.
Das einzige was momentan noch läuft ist die Reparaturkonsole. Mit dieser habe ich jedoch noch nicht gearbeitet.

Wer kann mir weiter helfen……

Mfg
Remus72
 



Antworten zu Windows startet nicht mehr:

Steckdose, Kabel usw kontrolliert?
Solche Fehler können durch defekte Netzteile - oder, seltener, defekte RAM hervorgerufen werden.
Unter anderem!
Da Du sicher keine Austauschteile zur Verfügung hast, würde ich zuerst einmal im BIOS (Power - Hardwaremonitor) die Netzteilspannungen überprüfen.
Dann alles abziehen, was nicht benötigt wird. USB- Geräte sowieso, Player, Brenner, eventuelle Zusatzkarten - außer der Grafikkarte sollte nichts mehr gesteckt sein.
Dann bitte wieder melden und berichten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Remus72

wir gehen jetzt von einem "Desktop PC" aus ,richtig.?

 

@ Dice

ja es handelt sich um einen Desktop PC. Der in ein Netzwerk, bestehend aus 3 Rechnern und einem Drucker besteht.

Gruß
Remus

@ jüki

Ja es ist alles angeschloßen.

Werde deinen Vorschlag einmal ausprobieren....

mfg
Remus

Also habe jetzt folgendes wersucht und Festgestellt:

Starten des Bios.

Wechsel in Register Power Hardwaremonitor.

Temperaturanzeige zwischen 53°C und 62°C

Bios verlassen und starten von Windows.
Start läuft bis Win Logo Ladebalken läust.

Lüfter bleibt stehen Rechner wird nue gestarten.

Wieder Wechsel ins Bios.

Lüfter wird vom Bios nicht mehr erkannt. Die Folge überhitzung der CPU

Rechner schaltet aus und kann nicht mehr gestartet werden.

Rechner von der Stromversorgung getrennt.

Wieder eingestekt.

Start des Bios

Ventilator wird vom Bios wieder erkannt und pendelt sich Temparaturmäsig bei cs. 55° bis 62° ein.
 

Oke habe jetzt einmal alles abgesteckt was möglich war.

Leider weiterhin das gleiche Fehlerbild :(

Werde jetzt einmal alles wieder einbauen....

mfg
Remus

Die  CPU- Temperatur ist entschieden zu hoch.
Bitte dringend CPU und Kühlkörper reinigen, die Kühlpaste wechseln und den Kühler wieder sauber anbringen.
Die Kühlpaste sehr dünn und gleichmäßig auftragen!

Jürgen

Den Kühlkörper habe ich bereits gereinigt. Werde mir in dem Fall am Dienstag erst einmal eine Wärmeleitpaste besorgen..

Dank Dir

Roland

Ich weiß nicht, was du für eine Hardware hast - aber sei besonders vorsichtig, wenn es noch eine CPU ist, bei dem der Chip freiliegt - eine winzige Absplitterung und das Dingens ist tot.
Dafür ist die folgende Anleitung geschrieben . das Gleiche trifft aber auch bei neueren CPUs zu:

http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm

Jürgen


« Win XP: Einr Festplatte formatiert und die andere wird nicht erkanntXP auf 2 festplatten und ich kriegs auf D nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...