Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet nicht mehr

Ich habe vor kurzem meinen Standrechner (es war Windows XP installiert) formatiert. Irgendwie ist es mir gelungen wirklich alle Platten zu formatieren.. also auch C. bzw es war so, dass ich die Formatierung von C starten konnte, obwohl alle anderen Platten auch formatiert waren. Als ich dann die Formatierung von C gestartet hab war plötzlich der PC aus. Es fließt kein Strom mehr - gar nichts. Dann hab ich einen anderen PC genommen, auf meine Festplatte wieder WIndows XP installiert (d.h. die Festplatte funktioniert einwandfrei). Jetzt hab ich also die FEstplatte mit Betriebssystem WIn XP wieder in meinen andern Rechner gemacht, sogar noch ein anderes Netzteil eingebaut von dem ich weiß dass es funktioniert und hoffnungsvoll den Powerknopf betätigt.. aber es tut sich immer noch nix.. kein ton, kein strom kein gar nix.. HILFE!!! woran kann es denn noch liegen?


Mein Computer-System: WIndows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mittlerweile hat sich das problem geändert:
ich hatte wohl den powerknopf nicht richtig angeschlossen.. jedenfalls fließt jetzt strom und der pc startet zunächst auch.. dann kam aber eine blau hinterlegte fehlermeldung (weiß den genauen wortlaut nich mehr.. aber es wurde vermutet dass ein laufwerk nich richtig funktioniert).. also hab ich bis auf das cd-laufwerk und ein anderes alle aus dem pc rausgeholt.. jetzt startet er bis zu dem punkt wo da steht "Searching for Boot Record from IDE-O .. OK" und dann macht er nichts mehr.. was nun?


« USB Stick kann nicht erkannt werdenVista kann Treiber für DVD-Brenner nicht laden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...