Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sound verstellt sich von allein.

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo, die Lautstärke meines Sounds verändert sich bei verschieden Aktivitäten wie von geisterhand selbstständig, wie zb. beim Spielen von diversen Spielen oder Musik hören. Der Sound stellt sich im Lautstärkemixer von 100 % auf mal 6% mal 20% und wieder zurück. Das geschieht alles innerhalb weniger Sekunden. Den Treiber habe ich bereits 2mal neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin. Habe Windows 7 64bit Prof. und einen Realtek Soundchip auf meinem ASrock P55 Extreme 4 Mainboard.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Achja der Regler für die Systemsounds bleibt immer bei 100%!


Mein Computer-System:
   
ASRock P55 Extreme4
Intel i5-760
4 GB OCZ Platinum Low Voltage 1333MHz
Windows 7 64bit Prof.



Antworten zu Windows 7: Sound verstellt sich von allein.:

Ich habe zu 100% das gleiche problem und auch keine lösung dafür...

währe nett wenn hier jemand mal eine idee schreiben würde wie man das abstellt

mfg Björn

Ich habe genau das gleiche problem egal was ich mach ob ich weitere sachen gleichzeitig mache oder einfach nur nebenher musik hören möchte... ganz unkontrolierbar stellt sich die lautstärke laut/leise manchmal lange manchmal kurz und wenn lange stell ich lauter denn wirds noch lauter auf einmal
das problem hatte ich schon einmal vor ca 2 jahren denn war es irgendwann weg....jetzt auf einmal hat es wieder begonnen ohne ersichtlichen grund...trotz neuer pc komponenten und naktuelle treiber mitlerweile....
hoffe mir kann wer helfen finde einfach keine lösung im vorraus schon mal danke....
hier meine system:
(aus everest kopiert)

-Betriebssystem   Microsoft Windows 7 Ultimate 64 bit
-CPU Typ   QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3600 MHz (16 x 225)
-Motherboard  ASUS M4A89TD Pro Rev 1.xx
-Motherboard Chipsatz   AMD 780G/780V/790GX, AMD K10
-BIOS Typ   AMI (12/23/10)
-Soundkarte   Realtek Unknown @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
-Soundkarte   Realtek Unknown @ High Definition Audio-Controller [10DE-0BEE] [NoDB]

meine problemlösung....
mein lautstärkeregler vom sound sytem (potentiometer) ist defekt....abgeraucht...usw.
lösung lautstärke regler vom Lautspechersystem voll aufdrehen denn hat er nichts mehr zu regeln und gibt volle leistung durch ergo keine lautstärke schwankungen...
mfg brainstorm46


« Linux / Unix: USB-Stick wird nicht erkanntWindows XP: Ich habe den neuen firefox drauf aber der akzeptiert den neuen java nicht . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...