Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link 1: Exefix für Win7

http://www.speedyshare.com/files/25623390/exe_fix_w7.reg

Link 2: Lnkfix für Win7

http://www.speedyshare.com/files/25623435/lnk_fix_w7.reg

Denk daran: Eigenschaften-> Sicherheit: Zulassen anhaken!!

Nun Doppelklick drauf, danach sofort Neustart.

Vorher ALLE Programme möglichst beenden (Taskmanager)

Es wäre ja wahrscheinlich zu einfach gewesen, wenn das nun funktioniert hätte ;)

Folgendes Problem: ich bekomme auch hier wieder die Fehlermeldung, dass einige Schlüssel vom System oder anderen Prozessen geöffnet sind. Ich habe im Task Manager so gut wie alles geschlossen, das Problem ist nur der Internet Explorer. Will ich diesen Prozess schließen, habe ich plötzlich einen komplett leeren Bildschirm vor mir (abgesehen vom Hintergrundbild des Desktops und dem Mauszeiger). Mir bleibt an dieser Stelle also nichts anderes übrig, als den Task Manager erneut zu starten und den PC herunterzufahren. Kann es sein, dass hier der Schlüssel zum Problem begraben ist? Dass dieser Internet Explorer irgendwie beendet werden muss, damit die Schlüsselwiederherstellung funktionieren kann?

Mal eine andere Frage: wenn ich Windows nun komplett neu installiere, wäre das Problem dann weg? Das Upgrade hat ja leider nicht zur Behebung ausgereicht.. wäre eine Neuinstallation eine Möglichkeit?
So langsam befürchte ich nämlich, dass bei mir irgendwie grundsätzlich der Wurm drin ist und irgendwas nicht stimmt ;) Vielleicht wäre es daher ja sinnvoller, nochmal alles komplett neu einzurichten.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sauber neu instalieren ist sehr sinnvoll.
am besten direkt win7 von neutraler DVD,sofern lizenz vorhanden.

Ja, ich hab die original DVD noch hier, die mit dem Laptop damals mitgeliefert wurde. Damit müsste das ja gehen. Ich denke, ich werde das jetzt mal so machen.. so langsam verliere ich nämlich jede Hoffnung, dass es hier nochmal was wird. Irgendwas scheint mächtig verkorkst zu sein im System :D

Ich möchte mich aber auf jeden Fall nochmal bei allen bedanken, die Tipps und Hilfestellung gegeben haben (besonders Nostradamus). Ganz lieben Dank für die ganzen Mühen und dieinvestierte Zeit!!:)

 

Zitat
ich bekomme auch hier wieder die Fehlermeldung, dass einige Schlüssel vom System oder anderen Prozessen geöffnet sind. Ich habe im Task Manager so gut wie alles geschlossen, das Problem ist nur der Internet Explorer. Will ich diesen Prozess schließen, habe ich plötzlich einen komplett leeren Bildschirm vor mir (abgesehen vom Hintergrundbild des Desktops und dem Mauszeiger). Mir bleibt an dieser Stelle also nichts anderes übrig, als den Task Manager erneut zu starten und den PC herunterzufahren. Kann es sein, dass hier der Schlüssel zum Problem begraben ist?  

JAAAAA!!!!

Dein IE läuft, aus welchem Grund auch immer, stets weiter!!!!

Da der IE ein wichtiger (wenn nicht einer der wichtigsten) Prozesse ist: BEENDE IHN!!! 

Hast du ne Idee wie ich den beenden kann? Im Task Manager funktioniert es ja irgendwie nicht...   

Nachtrag:

Wenn der IE bei dir so wichtig ist, dann hast du ein paar Grundregeln->

-entweder zu ernst befolgt

oder

-du hast wirklich Null Plan von nix

Zitat
Hast du ne Idee wie ich den beenden kann?

Start-> Ausführen: Eingabe: >   msconfig  <.

Hier den Haken raus bei->  iexplore.exe  <

Neustart, obige Anleitungen erneut versuchen.

nebenbei: keine Kommilitonen einer technischen Fakultät greifbar? WAS studierst du eigentlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,eventuel verschafft prozess explorer mehr durchblick.
Autoruns hilft dabei ebenso.

Lehramt GymGe, Englisch & Erdkunde ;D

..und nein, ich hab leider wirklich null Plan von nix :-[

Habs nun so gemacht und die Fehlermeldung bleibt trotzdem gleich. Es sind wirklich alle Prozesse beendet außer diejenigen, bei denen ich ne Warnung bekomme, dass sie für das System wichtig sind und nicht beendet werden sollten.

Ich denke, ich geb nun einfach auf, höre auf, eure Nerven zu strapazieren und installiere Win7 einfach neu.
(und hoffe, dass dabei ausnahmsweise mal alles glatt geht ;) )
 


« Windows Vista: schwarzer bildschirm mit weißem cursor in der eckeWindows 7: PC braucht ewig zum hoch fahren und danach für jede Aktion ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...