Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte noch hilfe beim absichern vom system erforderlich sein oder gar beim beschleunigen,ich helfe da gerne.ganz ohne wunderpogramme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@q1
Danke für dein Angebot der Unterstützung. Ich habe jetzt
1.) eine originale XP Installations CD
2.) eine Notfall CD
3.) eine benutzerdefinierte XP CD (Nlite)
Ich habe 2 Festplatten wovon eine im Moment abgeklemmt ist, weil der Rechner sonst die Fehlermeldung 0x24 anzeigt und keine Neuinstallation möglich ist.

Hier möchte ich besonders die Unterstützung von WATSON hervorheben der dieses Problem, das aufheben der Fehlermeldung bewirkt hat. Danke dafür.  ;)

Und auch Danke an JÜKI, der mir Einblick in die Arbeit mit dem XP System verschafft hat.   ;)

Jetzt möchte ich XP Neuinstallieren und vorher die Festplatte formatieren, komplett löschen und danach neue Partitionen erstellen.Wenn ich die Partition1(NTFS, ich habe nur eine definierte Partition) löschen will wird mir gesagt:
...Diese Partition enthält temporäre Installationsdateien die für den Abschluss der Installation benötigt werden.
Was muss ich nun tun um
a) die Festplatte unter C: zu formatieren
b) und dann die Neuinstallation veranlassen.

Ich habe jetzt
.
.
3.) eine benutzerdefinierte XP CD (Nlite)..
Darauf möchte ich noch hinweisen:
Ich habe das Forum "German nLite" mit 3 anderen vor Jahren aufgebaut. Und ich benutze nLite seit der Version 0.8.
Deshalb erlaube ich mir eine dringende Warnung:
Das Tool ist wirklich hervorragend dazu geeignet, sich eine optimal zurechtgeschnittene Installations- CD zu erstellen.
Leider wurde es aber in Mißkredit gebracht, indem Anfänger da alles aus dem System entfernten, was zu entfernen möglich ist.
Das Resultat war oft genug ein Win95. Ein instabiles win98!
Man sollte wirklich nur das entfernen, was offensichtlich unbrauchbar ist - in meinem Falle entferne ich die ganzen unnötigen Sprachen und Tastaturlayouts - wer braucht schon hebräisch, kyrillisch oder ähnliches?
Weiter alle Treiber - außer den Druckertreibern. (Die werden für pdf- "Drucker" benötigt) Denn ich installiere sowieso meine eigenen, konkret Hardwarebezogenen Treiber.
Na,und einiges andere mehr.
In meiner Anleitung "Slipstreaming" wies ich darauf hin.
Man kann bös auf die Schna.uze fliegen, wenn man wahllos entfernt!
Der Standpunkt beispielsweise "Entfernt den Internet Explorer und Outlook Express - und ihr seit vor Viren sicher" ist das duemmliche Geschwätz Unbedarfter.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anfängern sei anzuraten nur die eigenen Treiber zu ergänzen und alles andere so zu belassen. Lieber etwas mehr als später eine Kleinigkeit zu wenig oder Fehler bei der Installation.
Genügend Platz sollte heutzutage jeder auf der HD haben

 

Zitat
Jetzt möchte ich XP Neuinstallieren und vorher die Festplatte formatieren, komplett löschen und danach neue Partitionen erstellen.Wenn ich die Partition1(NTFS, ich habe nur eine definierte Partition) löschen will wird mir gesagt:
...Diese Partition enthält temporäre Installationsdateien die für den Abschluss der Installation benötigt werden.
Was muss ich nun tun um
a) die Festplatte unter C: zu formatieren
b) und dann die Neuinstallation veranlassen.
 


Nun da auf diese Frage keiner eingegangen ist, wenn du alles neu Installieren willst, vorausgesetzt du hast auch alle Treiber für deine Hardware. Kannst diese Meldung ignorieren. Diese Meldung wird bei der Installtion ausgegebn,wenn XP eine bereits vorhandene Version findet. Wenn du alles neu installieren willst, nicht relevant
Aus einem laufenden Xp kannst du Xp nicht formatieren, geht nur über das Booten mit der XP CD.
Wie neu installiert wird steht hier

 Klick mich

Und danke für die Blumen
« Letzte Änderung: 22.12.10, 14:13:58 von Watson »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt nachdem ein Teilziel erreicht ist, möchte ich diesen Post schließen, da ich ab nun als Einzelkämpfer oder eine neue Truppe gründen werde. Ich habe jetzt XP erfolgreich repariert. Ich kann einen Wiederherstellungspunkt erstellen/auswählen und auch den IE 8 habe ich per download auf meinem Computer und ich kann alle Funktionen nutzen die ich möchte, was vorher alles nicht funktionierte. Hier faße ich noch mal kurz zusammen, was hier passiert ist.

Problem: Beim Versuch XP zu installieren/zu reparieren zeigte der Computer die Fehlermeldung 0x00000024 an.

Lösung: a) 2. Festplatte (E:) von den 2 vorhandenen Festplatten abklemmen
b) Neuinstallation/Reparatur starten auf der Festplatte, auf die der Hauptzugriff startet, C:

Finder der Lösung: WATSON  ;)

Fehlerdiagnose: Das System konnte nicht die Festplatte zuordnen beim Installationsvorgang, da Dateien die dafür zuständig sind, vom Nutzer gelöscht worden waren.

So siehts meiner Meinung nach aus. Ergänzungen/Verbesserungen sind erwünscht. Vielen Dank an das Forum. 

« Letzte Änderung: 22.12.10, 21:14:00 von Posteo »

« Windows XP: Wie komme ich mit den Wepcamchat Partner in VerbindungWin XP: PC Stürzt ab, ist langsam, fährt nicht richtig hoch, ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...