Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was kann ich deinstallieren?

Hey,
mein Laptop ist in letzter Zeit ziemlich langsam geworden & deswegen wollt ich wieder ein bisschen ausmisten... Daten wie Fotos und Dokumente sind alle schon auf der externen, aber ich weiß nciht was ich deinstallieren kann was bei mir bei Sytemsteuerung angezeigt wird...
deswegen wollt ich einiges einfach mal auflisten, es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich auf jedenfall löschen könnte, das letzte mal als ich das gemacht habe hatte ich danach kein Wlan mehr :O und das will ich diesmal vermeiden.das fragezeichen soll bedeuten, dass ich keine ahnung hab wozu das programm gut ist. ^^
Danke schonmal im vorraus :)

Also :
Adobe Flash Player 10 Active X
Adobe FLash Player 10 Plugin ?
Adobe Reader
ALPS TOuch Pad Driver
Asus_Camera_ScreenSaver  ?
Atheros Driver Installation Programm 
ATI Catalyst Install Manager ?
ATK Generic Install Manager ?
ATK Hotkey ?
ATKOSD2 ?
Avira
Canon MP190 series MP Drivers
Canon MP NAvigator EX 1.2
Canon My Printer
Canon Utilities Easy-PhotoPrint EX ( brauch ich wirklich alle Komponente?)
DivX-Setup ( kann ich irgendwie nicht deinstallieren)
Inkjet Printer/Scanner Extended Survey Program ?
JMB36X Raid COnfigurer ?
Microsoft.NET Frameworl 3.5 Language Pack SP1 - DEU ?
Microsoft. Net Framework 3.5 SP1 ?
Microsoft.Net Framework 4 Client Profile ?
Microsoft.Net Framework 4 Client Profile Deu Language ?
Microsoft Silverlight ?
Microsoft Visual C ++ 2005 ATL Update kb973923-x86 8.0..?
Microsoft Visual C ++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C ++ 2008 Redistributable -x86 9.0.30..?
Motorola SM56  Speakerphone Modem ?
Mozilla
MSXML 4.0 SP2 (KB927987)?
MSXML 4.0 SP2 (KB936181)?
MSXML 4.0 SP2  (KB 941833)?
MSXML 4.0 SP2  ( KB 954430)?
NB Probe ?
Nero 7 Essential
Open Office
P4P?
Power4Gear eXtreme ?
Quick Time
Realtek High Definition Audio Driver
RICOH R5C83x/84x FlashMedia Controller DriverVer.3.51.01?
Update Service ?
USB
2.01.3M UVC WebCam ?
Windows
Live Essential 2011 ?
Wireless COnsole 2 ?

Falls das wichtig sein sollte, ich hab einen Asus Laptop mit Vista ;)



 



Antworten zu Was kann ich deinstallieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was du nur installiert hast, wäre nicht so das Problem sondern das, was davon beim Start mit aufgerufen wird. Wenn du bei Start / ausführen (Wintaste+R) msconfig eingibst, Register Systemstart sieht du die.

Ds hab ich jetzt gemacht, aber auch hier weiß ich wieder nicht was ich brauche und was nicht...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da müsstest du noch mal eine Liste machen. Oder einen Screenshot-Ausschnitt hier dran hängen unter erweitere Optionen

Mein laptop hatte einen Virus, das erklärt wieso der so langsam war, aber ich hab trotzdem mal einen Screenshoot gemacht weil ich denke das bestimmt was dabei ist, was ich nicht brauch :)
http://tinypic.com/r/2dkj1oy/7

Danke nochmal. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Die letzten 4 unten können schon mal weg. Kannst du mal noch eins machen und den Programmnamen in der Spalte breiter ziehen? Du brauchst nicht woanders hinzuspeichern. Die Datei kannst du hier in den erweiterten Optionen dranhängen.

Danke, das hab ich schonmal deaktiviert...
Das hab ich diesmal versucht, aber die Datei war zu groß, deswegen gibts wieder einen link
http://i51.tinypic.com/168wp5f.jpg

Brauch ich diesen "Asus Screensaver"?

Danke nochmal :P:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier im Systemstart kannst Du alle, ja, alle Haken wegmachen bis auf Dein AntiVir.
Die dann zu benötigten Programme kannst Du allemal manuell starten.
Du wirst sehen, was das für ein Unterschied ist und Dein PC wieder Speed hat.

zusätzlich, wenn nicht schon geschehen, kannst Du folgendes noch durchführen:

1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren
8. aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines
   Motherboards installieren

Gruss A K
 

« Letzte Änderung: 07.01.11, 14:19:43 von A K »

Danke sehr, bin grad dabei das alles zu machen.
Ich freu mich schon auf den neustart :)
danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich auch, viel Erfolg !  ;)


« Windows XP: Ordnerzugriffsrechte bei Nutzung von Vista und XPWindows XP: pc hängt, ist auch sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...