Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
also immer noch das problem nach wie vor.

aus der ferne kann ich jetzt schlecht beurteilen ob die bios einstellungen nun korrekt sind, deshalb bitte ich dich nochmals gründlich zu überprüfen!:

- usb legacy support (ODER SO ÄHNLICH) auf DISABLED (halt alles was mit usb boot zu tun hat auf DISABLED)
- bootreihenfolge: 1st nur HDD (intern!), 2nd DISABLED, 3rd DISABLED

Bei manchen boards, kenn ichs, muss man aber trotzdem etwas warten, obwohl die bios-einstellungen so angepasst worden sind.

Also als Boot kann ich nur Erste zweite, dritte, vierte auswählen ein disabled gibts da nicht. Und von legacy support konnte ich nichts finden.
Wenn die Überprüfung nichts gebracht hat:

Wie groß ist deine Festplatte? Ich glaube, dass er nach dem Windows Bootvorgang die externen Laufwerke anschaut, so wie AutoPlay Funktion die erscheint wenn du einen externen Datenträger anschließt, dh er kann da ein paar Sekunden brauchen je nach Größe der Festplatte und Anzahl der Daten.

Zumindest ist bei mir auch manchmal eine kurze Verzögerung wenn ich die Festplatte anschließe bevor ich starte (aber nur kurz).

Und hast du es auch schon mit verschiedenen USB Anschlüssen probiert?

interne Festplatte hat etwa 12 GB
die externe hat 2 TB.
Mit den verschiedenen USB anschlüsse hab ich noch nicht versucht habe allerdings nur 2.

Was soll eine Datenträgerüberprüfung eigentlich bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es kein sogenanntes disabled gibt, dann stell die bootreihenfolge doch wenigstens so ein, dass die interne HDD 1st boot belegt, alle anderen geräte DAHINTER (2nd boot, 3rd boot und wie in deinem fall sogar: 4th boot).

Eine Datenträgerüberprüfung beseitigt schwerwiegende fehler im dateisystem und selektiert außerdem fehlerhafte sektoren aus, sodass diese nicht mehr verwendet werden.

Also die interne Festplatte soll ich über Arbeitsplatz ->
C:\\ rechtsklick Eigenschaft -> Tools -> Fehlerüberprüfung (Bei dieser Wahl wird das Volumen der estplatte überprüft.) Meinst du das? Die externe Festplatte ist neu und müsste doch ohne Fehler sein?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau, das ist dasselbe. Aber beide häkchen nicht vergessen und mach das bei allen deiner platten.

Das eine system, bei dem du das problem hast, ist es ein älteres? Dann würde ich echt mal ein bios-update in betracht ziehen, kann eine art fehlverhalten deines systems in bezug auf neuere usb-geräte sein. Aber dazu später..

Ja USB 1.0 und USB 3.0 der Computer ist alt ja.

Wie Bios-UPdate?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du deine platten jetzt mal geprüft?

um ein bios-update durchzuführen, muss man erst mal wissen, welches mainboard man hat. Das kannst du so herausfinden: start -> ausführen...(WINTASTE+R) -> "dxdiag" eingeben (-> ja) -> "systemmodell" hier posten!

Die 2 TB externe Platte ist im moment am Überprüfen das seid heute morgen 11 Uhr! Ende noch nicht in Sicht. Danach werde ich den Computerherunterfahren und dannach kommt die 12 GB Festplatte intern dran.

Ich sende dir dann den Modellname.

hast du deine platten jetzt mal geprüft?

um ein bios-update durchzuführen, muss man erst mal wissen, welches mainboard man hat. Das kannst du so herausfinden: start -> ausführen...(WINTASTE+R) -> "dxdiag" eingeben (-> ja) -> "systemmodell" hier posten!

Also von Ja und "Systemodell" kann ich nicht finden. Die Registierkarte Systemmodell gibs ebenfalls nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast das falsch verstanden, was ich meinte. WEnn du "dxdiag" eingibst, kommt am anfang eine frage, ob treiber auf WHQl-signaturen überprüft werden sollen. Klick auf JA

..nun siehst du grad unter "systeminformationen" dein "systemmodell". Was da von "systemmodell" rechts steht, bitte posten (ist nämlich dein mainboard-name)!

Nach eingabe von diesem Text im cmd kam direkt das Programm ohne das ich JA drücken musste.

Links unten ! Haken setzen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne angaben zum mainbord kann man hier kaum etwas sagen.aber mal im system den indexdienst und seaport.exe stilllegen,beide machen gerne ärger.und eine interne platte mit 12 Gb ist nicht mehr grade zeitgemäß.oder ist es eine SSD?

wo unten haken setzen gib keinen häken zu setzen im Programm im CMD ebenfalls nicht.

eine normale alte intere Festplatte von 12 GB ist es. Kein SSD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum systemanagebn nicht mit SIW oder everest ultimate ausgelesen werden,weis ich nicht.


« Firefox AdressleisteWindows 7: 64bit Treiber für GEFORCE 8600 GT installieren WIN 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...