Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein sound

Hi!
Habe xp neu installiert und habe jetzt keinen Sound mehr. Das System sagt, es sei kein Audiogerät installiert. Einen Audiotreiber habe ich installiert, es gibt aber immer noch keinen Sound.



Antworten zu Win XP: kein sound:

Vielleicht Directx-Konflikt? Kann mit dxdiag gecheckt werden, evtl. neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist es auch der richtige AUIDO-Treiber ?

War eine CD mit dabei ?

Keine Ahnung. Habe einen Standardtreiber genommen. Will einfach nur, dass mein Verstärker angesteuert wird. Ein Mixer soll auch nicht vorhanden sein.

Es müsste schon der RICHTIGE Audiotreiber sein.... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war bei der Soundkarte ein Treiber dabei.
Oder ist die Soundkarte Onboard, dann ist der Treiber auf der CD die beim Board dabei war.


« Win XP: Ich komme nicht mehr an meine daten ranWin XP: EXTERNE FESTPLATTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...