Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: problem beim booten

bootmenü muss neu geladen werden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: problem beim booten:

Was hast Du zuletzt gemacht? Kommst Du überhaupt ins Bootmenue?

Gruß
Bosco

Hallo! Was verstehst du unter Bootmenü?
Wie wäre es wenn du mal in etwa nach diesem Schema posten würdest?
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,ja ich komme noch ins bootmenü

Na dann ist es ja gut. Nur wissen wir noch immer nicht was du unter Bootmenü verstehst und was nun dein Problem ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja ich muss alles neu einstellen(Bios-Updates) weiß aber nicht wie.Zuletzt erscheint ein blaues bild caching shadowing deaktivieren...

Naja nun wissen wir ja schon etwas. Dieser Bluescreen erscheint beim Starten von Windows. Hier brauchst du im Bios gar nichts zu tun. Es sei denn, dein datum stimmt nicht da die Biosbatterie alle ist.
Ansonsten teilt dir dieser Bluescreen mit, dass es ein Problem beim Systemstart gibt, welcher auf deffekte RAm, Treiber etc. zurückzuführen ist.
Wenn du diese Meldung genau liest, findest du in den letzten Zeilen Hinweise was diesen Zustand verursacht. Dieses postest du mal hierher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***  STOP: 0x000000SE.0x8081C799.0xF6F94778.0x00000000

Und vor oder nach dieser Stopmeldung steht nicht noch ein Begriff. Steht meist noch sonstige meldung davor, ein  Hinweis auf eine sys datei oder sonst wie.

Bevor dieses Problem aufgetreten ist, wurde was getan?

neue Software installiert oder hardware ausgetauscht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein nur meine grafikkarte ist kaput gegangen und dann habe ich den monitor an den drucker angeschlossen.das ist alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist der gesamte Text:

Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nichtbeschädigt wird.WennSie diese Fehlermeldung zumersten mal angezeigt bekommen,sollten sie den Computer neu starten.wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgende schritte folgen:
Stellen sie sicher,das ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update.falls ein treiber in der Nachricht angegeben ist tauschen sie die videokarte aus.Habe ich bereits getan)
Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Update.Deaktivieren sie Bios Speicheroption wie Caching oder Shadowing.Starten sie den Computer neu drücken sie die F8-taste um die erweiterte startoption auszuwählen und wählen siedann "erweiterte Startoption...u.s.w.
 

Hallo TO diesen Text kenne ich auswending. Um dir helfen zu können sind für mich die letzten Zeilen von Wichtigkeit.
Vor oder nach der Stopmeldung steht noch was dabei. Dies wäre wichtig.
Wenn sonst keine Angaben sind, handelt es sich in der Regel um ein Speicherproblem. PC öffnen und mal nur mit einem Speicherbaustein starten, wenn mehrerer vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Teschniche informationen:

*** STOP: 0x000000Se (0xC0000005.0x8081C799.0x00000000)

mehr steht nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Memtest86+ speicher mal untersuchen,aber von cd starten.danach hier ergebnis mitteilen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entschuldigung,ich muss mich korrigieren

ganz unten steht noch

*** setupdd.sys - Adres F74139A8 base at F73Ec000, Datestamp 41107c8f


« Vista: "Keine Rückmeldung"Windows 7: das Video abspielen bei Youtube nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...