Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer bildschirm nach grafikartentreiber installation

Hallo,

Ich habe meine Windows neu installiert.

Ich habe alle Windows Updates installiert.

Nun möchte ich meine Grafikartentreiber installieren während der Installation wird der Bildschrim schwarz und es passiert nichts.

Was kann ich dagegen machen ?

Danke im voraus.



Antworten zu schwarzer bildschirm nach grafikartentreiber installation:

Welche Grafikkarte (genaue Bezeichnung - EVEREST hilft dir weiter)? Dann können wir dir Treiber herraussuchen und du probierst die dann mal...

 

bleibt der bildschirm auch einem neustart schwarz?

So wie ich es verstanden habe, wird der dann nur schwarz, wenn man versucht, den Treiber zu installieren - also hat er das schon öfter versucht, von daher bleibt er wohl nicht immer schwarz ;)

Ehm Geforce 7600 hab die passenden treiber auf nvidias homepage runtergeladen

Nein nach dem neustart gehts es wieder normal.

Auch für das richtige System??

Probierst du es über den Gerätemanager aus, dann auf die GraKa und dann "Treiber aktualisieren"?

Jo hab die richtigen Treiber wenn ich im Geräte Manager auf treiber aktualisieren klicke, dann passiert nichts er findet nichts.

Aber wenn ich vorher die nvidia Treiber installiere kommt der schwarze bildschirm wärehdn der installation und es passiert nichts.

Wenn ich dann auf treiber aktualisieren klicke dann findet er treiber im windows ordner.

Aber wenn ich dann den pc neu starte dann kommt da wo der begrüßungs bildschirm eigentlich sein sollte shwarzer bildschirm und die maus die lädt aber sie lässt sich nicht bwegen dann hilft nur noch computer mit der als letzt bekannten konfiguration starten.

geh mal über f8 beim neustart und auf vga modus aktivieren.

Nein das bringt leider auch nichts.... noch jemand ne idee ??

geräte manager sämtliche dort vorhandenen grafikkarten deinstallieren (am besten im abgesicherten) pc neustarten. treiber vom hersteller der karte inst. und dann auf den aktuellen updaten.

win xp?
hast netframework 2. oder 3. installiert?
solltest mal machen.

Nein das hilft auch nichts ich hab netframework 3...

sonst noch jemand eine idee??

überprüf mal die einstellungen von der karte, hz-zahl etc. und vergleich sie mit den werten von deinem monitor. ggf. gk runterschrauben.

Ehm ich glaub das hilft auch nichts ich hatte ja Windows schon vorher drauf und hab mit der Grafikkarte auch gespielt es ging ja alles aber seit dem ich jetz Windows neu drauf gespielt habe funktioniert der Treiber nicht mehr.

Ich habe aber auch alle Updates für Windows gemacht und Mainboard Treiber und so sind auch alle installiert

Hat dennn keiner ne Ahnung ?


« wie kann ich die http adressen in der navigationleiste löschen?Win XP: Benutzeranmeldung funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!