Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer fährt beim Bootscreen/Hochfahren fest!

Hey ho!

ein Kumpel von mir bat mich um Hilfe wegen seinem etwas älteren Aldi PC's...
Sein aktuelles problem war:
- nach öffnung einiger/mehrer Prozesse und/oder nach gewisser Zeit --> Freeze oder Bluescreen

Kurze Zeit später hab ich mir den unter die Lupe genomm und das gemacht bzw geändert (bisschen sehr lahm und schwach auf der brust gewesen):
- Autostart komplett geleert (Ausser Virenschutz: Avast 5 Free)
- Windows Funktion deaktiviert, die man nich brauch (z.B. Tablettfunktionen)
- System Updates durchgeführt
- alle Treiber aktualisiert (manuel Treiber gesucht - genaue Hardwareerkennug mit hilfe von Everest)
- unter Ausführen: 'msconfig' bei Dienste (führ ihn) nicht 'Nutzbare' Dienste rausgeschmissen (z.B. AMD-External Device oder Überwachung verteilter Verknüpfung und so'n Kram) genauso wie bei der Katerogie 'Start' den Zeitlimit auf 15 gesetzt und bei erweiterte Startoptionen die Prozizahl auf 2 gesetzt
- CCleaner durchlaufen lassen
- wenn Neustarts gefordert wurden, wurden die selbstverständlich auch durchgeführt
- Bios wurde nicht angefasst oder iwas verstellt

Der Computer durfte währenddessen mehrfach neustarten und es verlief alles einwandfrei und konnte auch sofort mit den arbeiten oder anderes!
Man hat spürbar gemerkt, das der aus'n Knick kommt und sehr viel schneller war. :)
Denn haben wir den normal Runtergefahren und von innen Gesäubert (war nicht grade Staubfrei und nen Käsering hab ich da auch noch drin gefunden...:D).
Das einzige, was wir Ausgebaut haben, war die Grafikkarte.
Die war mehr als nur zugestaubt(!!! :().
Weiter haben wir keine anderen Kabel, Kontackte oder andere Hardware angefasst oder ausgebaut.
Gesäuberte Grafikkarte wieder rein --> alles Angeschlossen (so wie es sich gehört) --> Angemacht und wollten das Virenprogramm kurz im Schnelldurchlauf durchlaufen lassen und jetz kommt das Problem:  Der PC bleibt beim Hochfahren am Bootscreen bzw den Intelbild stecken!
Ja toll... Pferdammt!!!! Dachten wir uns!

Daraufhin haben wir alles an extern angeschlossener Hardware entfernt, kein erfolg...
Interne Hardware rausgenomm (HDD, Graka, Ram) --> gestartet 'peeeeep' (keine Hardware) --> Hardware wieder reingepackt (ein einfaches) 'piep' --> bleibt trotzdem an der selben stelle kleben... :eek:
Andere Festplatte haben wir auch probiert genauso wie andere Arbeitsspeicher...
Biosbatterie wurde auch rausgenommen!
Haben uns auch durch unzählige Foren durchgearbeitet...
Kein erfolg!
Andere Grafikkarte konnten wir leider nicht ausprobieren da mein Tower-PC noch auf den alten guten AGP Stand ist und ich leider keine PCI-e Graka über hatte...
Ab und an schafft man es doch ins Bios zukomm, da wird alles an Hardware erkannt, da geh ich denn ma von aus, das die Hardware funktioniert und nicht Defeckt ist (in den Abgesicherten Modus komm ich leider nicht rein).

Hatte in letzter Zeit viele Computer und LapTops heile gemacht, neu aufgesetzt, auf fordermann gebracht etc...
Aber sowas ist mir noch nie passiert oder unter gekomm!

Weiß einer was ich da machen kann?!
Bin schon total am verzweifeln... :(

Zum PC:
Windows 7 Ultimate x64
Medion PC MT8 Typ 461
Intel Core 2 Duo 2 x 1,86GHz
3GB DDR2 Ram (1GB wird nicht erkannt, führte aber wochenlang bisher zu keinem Problem)
Graka: ATI HD 3870
Netzteil: FSP Group 300Watt (ich weiß, bisschen wenich...)
HDD: Seagate Barracuda 320GB (Definitiv heile --> Text in einem anderen Externen HDD Gehäuse!)

Entschuldigt die ausführliche und lange beschreibung... :o

Beste Grüße, Ollidoro.



Antworten zu Windows 7: Computer fährt beim Bootscreen/Hochfahren fest!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
du brauchst dich keinesfalls endschuldigen .

eine ausführliche fehlerbeschreibung ist immer besser als nur 2 sätze.

zu deinem problem:
dieser satz von dir macht mich nachdenklich

3GB DDR2 Ram (1GB wird nicht erkannt, führte aber wochenlang bisher zu keinem Problem)

da stimmt doch etwas nicht.
starte mal nur mit einem Ram-Riegel.
3gb müssen auf jeden fall erkannt werden.

gruss dice

Hey Ho Dice!

Danke für deine antwort!
Das hab ich bereits schon alles ausprobiert...
Selbst ganz andere Rambausteine verwendet (Vonnem Kumpel neue OZC und von GEIL ausprobiert)!  :-X

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht blockiert was den CPU-Lüfter

john97

Huhu John,

da wird garkein lüfter Blockiert...
Der Luftlfluss ist einwandfrei und wird durch nix Behindert.
Kühlung an sich ist auch Einwandfrei.
Frische Wärmeleitpaste war drunter.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

300 Watt Netzteil wird bei Win 7 64 bit und der HD 3870
 in 2D 97 Watt und in 3D 210 Watt aufnehmen. Dazu vermutlich bei den 3 Rams a`1 GB und ggf. noch externe Geräte. Da geht dem Rechner bei Extrembelastung die Puste aus.
Probiere doch einfach mal ein geliehenes Netzteil aus mit höherer Leistung z.B. 450 Watt und teste den Unterschied.

Gruss A K

Huhu A K!

ich denke mal, das du recht haben wirst!
Ich leite das an den weiter und sehen zu, das wir nen stärkere zum testen bekomm!

Ich Poste denn auch, was dabei rausgekomm is.

MfG Oli.

Problem Gelöst:
- zwar "nur" 50 Watt Stärkeres Netzteil
- sehr viel schwächere Graka verbaut (GeForce 7650GS)
- Windows Problembehandlungsdienst für Reparaturen durchlaufen lassen (zu oft Resettknopf gedrückt...)
- Ati Treiber rausgeschmissen
- aktueller nVidia Treiber raufgeschmissen

LÄUFT!
Es lag wirklich nur am Strom...

Falls sonst weiter keine Fragen hat is das Thema - CLOSED - !

PS: Danke an denen, die halfen. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, etwas mehr Power und etwas weniger Hardwareleistung und schon läuft`s.
Ich würde zusätzlich noch den aktuellen Chipsatz-Treiber vom Hersteller Deines Motherboards installieren.

Danke für Dein Feedback.

Gruss A K


« Windows startet nicht mehr.Windows XP: Wie kann ich den gelösten Internet-Verlauf nachverfolgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...