Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechtliche Frage-Recovery

Hallo Forum,

hab da einen älterern PC mit defekter Hardware.(Board/CPU)
Wurde mit Recovery-CD(XP pro) ausgeliefert.
Wenn ich den PC wieder mit neuer Hardware bestücke, kann ich dann die Recovery-CD wieder aufspielen oder ist das dann schon illegal??

gruß berbo



Antworten zu Win XP: Rechtliche Frage-Recovery:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Es ist nicht illegal, aber es wird nicht funktionieren weil andere Treiber für die andere Hardware drin ist. Du könntest aber mit dem Key dieser Installation eine neue machen mit Hilfe einer CD gleichen Typs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Nope,

scheint zu funktionieren(PC läuft). Da ist die Recovery-CD wohl nicht an die Hardware gebunden.

Danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Gut, Windows hat ja auch eine Menge Standard-Treiber mit dabei und hat die richtigen evtl. gleich nachgeladen. Was noch sein könnte, ist vielleicht eine Neu-Aktivierung wegen anderer Hardware.

« Windows Vista: Windows Sprachausgabe entfernenmein Media Player sagt das kein audiogerät instaliert ist wie kann ic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....