Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet und booten...

Hallo,

Wenn mein PC bootet und dann ins Windows geht, braucht er zeit neustem voll lang(1min)um zonealarm, mein virenprogram zu laden. Ich kann dann auch nicht den IE öffnen, bevor die Programme da sind. Ich kann alles machen: spielen, was in word schreiben.
Außer: Alles was mit I-Net zu tun hat.

Das nervt immer so lang zu warten.

Obscuritas

P.s.: Achso, ich wollte noch sagen diese Internet"programme" kommen nach der ~1min auf einen schlag.



Antworten zu Win XP: Internet und booten...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich Zone Alarm kenne,ist es aber kein Antiviren Programm,sondern eine Firewall. Und was dein Problem betrifft, so ist es normal,dass du,bevor deine Firewall nicht hochgefahren bist,nicht ins Internet kannst.Ist eigentlich bei allen Firewalls so eingerichtet, jedoch musstest du bei der ersten Einwahl ins Internet,nach der Installation deiner Firewall, gefragt worden sein, ob du deine Internetverbindung ohne Schutz,also die Firewall, nutzen möchtest.

Ich weiß, dass Zone Alarm ne Firewall is.
Ich hab gemeint:  Zone Alarm und mein Antivirenprogramm.

Tut mir leid

Warum kann ich dann bitte nicht den IE öffnen!?
Der hat ja nich sehr viel mit dem Internet zu tun.
Ich kann auch keine *.html dateien von meiner HD öffnen.

Kann es sein, dass alle Programme (Zonealarm, Antivir, ICQ, e.t.c) eigentlich schon geöffnet sind, aber nicht angezeigt werden bis der Netzwerktreiber geladen wird. Das würde es erklären.

Johannes

Hallo,


die Netzwerkkarten sind bereits geladen noch bevor du überhauptwas von Desktop siehst!

schau mal nach was be dir so alles beim Starten automatisch geladen wird!

Gruss Kersten


« Win XP: Internetverbidung DFÜWin98: Wer kennt sich aus mit Outlook express??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...