Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis True Image

Hallo,
ich möchte gerne mit Acronis True Image nur mein Betriebssystem sichern. Jetzt frage ich mich, welche Partionen ich auswählen soll.

 Laufwerk 1
1. NTFS (System Reserved) (C:) Pri., Akt. 100MB
2. NTFS (Unbenannt) (D:) Pri. 287,3GB
3. NTFS (Recovery) Pri. 10,73GB

 Laufwerk 2
1. NTFS (Unbenannt) (E:) Log. 298,1GB

Ich möchte nicht meine Dateien sichern sondern nur mein Betriebssystem.Die unterste müssten meine Dateien sein. Außerdem frage ich mich, was die anderen Partionen sollen. Eigentlich sollte es ja nur eine Partion sein fürs Betriebssystem und dann halt noch für die Dateien.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg
Rolf


 



Antworten zu Acronis True Image:

wozu image?
hast doch unter 3. eine recover version, mit der kannst den rechner immer wieder in den urzustand setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zzz_gast
Eigene Einstellungen (Design, installierte Programme)?!

@rolf

Laufwerk 1, Partition 1 ist eine Systempartition - die 100 MB solltest du genauso wie Laufwerk 1, Partition 2 (das Betriebssystem selbst, wenn es denn auf dieser Partition installiert ist) sichern.
Die Recovery-Partition würde ich nach wie vor bestehen lassen.
Wenn auf Laufwerk 2 nur deine Daten liegen bleibt's davon ja sowieso unberührt.

ich kann bei den angaben nicht ersehen, wo das betriebssystem liegt.
lw1
1. 100 mb zu klein außer win 95 oder 98
3. recover auch nicht
lw2
wäre eine komische konfiguration.

schau mal unter arbeitsplatz, auf welcher partition die datei winxyz und programme zu finden ist, dies sollte deine partiton sein, von der du ein image machen solltest.

kannst auch unter systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen > bearbeiten mal schaun, dort sollte dir die startpartition angezeigt werden

 

Zitat
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

hier ist es partition (1)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 100 MB Partition ist eine System-Partition, die's bei jedem Win 7 gibt, und wenn auf Laufwerk 2 seine Daten liegen bleibt nur eine Partition übrig, auf der Windows sein kann  ??? ::)

Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und es ist so:
Laufwerk 1
1. NTFS (System Reserved) (C:) Pri., Akt. 100MB <<<Die 100MB welche immer unter WIN7 erstellt wird
2. NTFS (Unbenannt) (D:) Pri. 287,3GB <<<<Betriebssystem
3. NTFS (Recovery) Pri. 10,73GB <<<<< Recovery

 Laufwerk 2
1. NTFS (Unbenannt) (E:) Log. 298,1GB <<<< Dateien

Also Laufwerk 1 und die Recovery Partion soll ich nicht sichern. Soll ich zur Betriebssystempartion die 100mb jetzt mitsichern?

Ja - denn in diese 100 MB-Partition installiert Win-7 seinen Bootmanager. - Der wird ja bei einer "Rücksicherung" auch wieder gebraucht.

Ok, dann werde ich also Partion 1(100MB) und Partion 2 (Betriebssystem) sichern. Vilen Dank.

komisch, bei meinem win7 ultimate habe ich keine 100 mb partititon.
nur c: 100 gb
d: 400 gb


« Vista: screenshot machen funktioniert nichtKB971029 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...