Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootfolge ändern

Tach,

habe da noch ne Frage.
Könntet ihr mir vielleicht sagen, wo und wie ich die Bootfolge ändern, also auf CD umstellen kann. Wäre sehr hilfreich.
Danke
René



Antworten zu Win XP: Bootfolge ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im bios , einfach beim start des pc entweder F8 oder ENTF drücken und dort kannst es auch umstellen, manche haben nen bootmanager kansnt gleich mit F8 wählen, kommt aufs bios an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst dafür ins Bios, hälst beim Rechnerstart die Entf-Taste fest. Die Option im Bios heißt bei jeder Bils  Version anders, musst du mal gucken.

Habe meine Bootfolge in BOIS geändert.
Das CD-Rom Laufwerk müsste nun zuerst Booten, nun geschieht jedoch nichts mehr, mein Computer fährt, sowohl mit eingelegter Diskette, als auch mit eingelegter XP-CD-Rom ganz normal hoch, kann meine Festplatte (NTFS Datsys.) immer noch nicht formatieren.
Freue mich über alle Ratschläge und Tips.

Mfg, René.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Bestätigung am Ende der Änderung im BIOS auch getätigt? (Meist ist das BIOS ein wenig verwirrend, man kann ja nicht mit der Maus navigieren und muss die Pfeiltasten und die Leertaste oder Entertatste benutzen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft es, die IDE Festplatte vorübergehend komplett aus dem boot Menü herauszunehmen(none) Wenn Du mehrere CD/DVD LW hast, stelle alle als boot device ein: first/second ->CDrom oder lege die boot CD mal ins andere CD Laufwerk ein!

Gruß

Vielen dank für eure Hilfe.
Der CD-Wechsel ins andere Laufwerk hat es gebracht, Formatierung läuft, dankeschön nochmals.

Mfg, René.


« Win XP: Internet explorer! Aufmachen: "Neue fenster"Win XP: Ausnahme-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....