Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus und Drucker können nicht mehr angeschlossen werde

Hallo hat jemand eine Idee ?

Kurze Schilderung :
Es traten bei mir Probleme mit der Maus und der Geschwindigkeit des Rechners auf, auf anraten von Kollegen habe ich dann meine Festplatte über Windows xp formatiert, dabei passierte folgendes :

nach Formatierung NFTS - Langversion bekam ich die Fehlermeldung " Formatierung mißlungen Festplatte defekt " .
Ich habe dann die Formatierung NFTS - Schnellversion ausprobiert, ging problemlos aber Maus und Drucker können nicht mehr angeschlossen werden.

Gruß Jo


____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 03.08.04, 19:37:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Maus und Drucker können nicht mehr angeschlossen werde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Maus? PS2 Anschluss? Evtl. auf USB ausweichen.

Beschreib das Ganze bitte etwas genauer...
Was heisst kannst die Maus & Drucker nicht mehr anschliessen?
Bekommst du eine Fehlermeldung oder erkennt sie XP einfach nicht mehr...?

Beschreib das Ganze bitte etwas genauer...
Was heisst kannst die Maus & Drucker nicht mehr anschliessen?
Bekommst du eine Fehlermeldung oder erkennt sie XP einfach nicht mehr...?

Er erkennt Sie einfach nicht mehr .

Hi Joka, an welchen Ports hast Du besagte Geräte angeschlossen??
Maus an PS/2, Drucker an USB oder wie???

Chipsatztreiber installieren + SP1 aufspülen +Windows-Update

Gruß

Hi Joka, an welchen Ports hast Du besagte Geräte angeschlossen??
Maus an PS/2, Drucker an USB oder wie???

Hallo Zuschi, Maus an PS/2 und Drucker ( All in One ) an USB.

Gruß 'Jo

Hi Jo, hast Du schon mal im BIOS nachgeschaut wie die Einstellungen für PS/2 und USB aussehen. Eventuell ist ja Deine CMOS-Batt. down. Dies könnte auch die Geschwindigkeitsproblemme erklären da die Einstellungen bei def. CMOS-Batt. verloren gehen und dann Standardeinstellungen verwendet werden.

Gruß zuschi

Ach übrigens, ich hab mal gelesen, dass bei jemanden die -5Volt oder -12Volt vom Netzteil zusammengebrochen sind und da gingen auch alle seriellen Schnittstellen nicht mehr. Wie sieht es denn mit den Com-Schnittstellen aus?? Geht da auch nix mehr??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich denke jetzt wird es wirklich Zeit, dass du die Daten deines Computers hier reinschreibst, wenn wir noch weiterhelfen sollen.


« Win XP: DFÜ problemWin2000: Programme aus Autostsart löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...