Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigenes logo im system?

hallo ich wollte das es im system mein logo anzeigt ich weis das das bild eine oemlogo.bmp datei sein muss das hab ich auch und nun ? was brauch ich noch und vorallem wo soll ich das hinspeichern?



Antworten zu eigenes logo im system?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wenn du googlest findest du zahlreiche Seiten, u.a. diese

http://www.windowspage.de/tipps/020818.html

ja hab ich genau so gemacht aber es klappt nicht weder wenn ich die datein in system noch in system 32 lege
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die Pixel und die Farbtiefe hast du auch beachtet?

ja das passt auch pixel farbe größe alles passt

nun hab ich ein bmplogo bild in system32 rein kopiert
und einen datei oeminfo.ini mit den daten aber geht ned wennich google kommt was von wegen ner cmd datei erstellen das geht aber auch ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Und du hast was für ein Windows, und 32 / 64 bit? Vielleicht kommen wir so vorwärts

sorry
also ich hab windows xp 32 bit
ein bild bitmap mit passender größer usw
und eine oeminfo.ini datei mit inhalt
diese beiden habe ich in system 32 kopiert
leider ging es aber nicht
dan habe ich gegoogelt und was von einer cmd datei gelesen wo wohl angeblich die selben daten rein sollen wie in die oeminfo datei dies habe ich auch ausprobiert leider ging das auch nicht wenn du weist wie es geht dan könntest dumir ja evt. eine schritt für schritt angabe geben .

danke ich habs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Na jetzt sag aber auch noch, woran es gelegen hat...

ich weis es nicht hab alles wieder gelöscht und har genau so noch mal gemacht jetzt ging es


« Windows Vista: Vista funktioniert nicht mehr (abgesicherter Modus auch nicht)Fehlermeldung beim starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...