Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: satainstallation

hab eine neue sataplatte und möchte dort gern mein XP instalieren aber er greift nicht auf die CD zu obwohl boot von cd eingestellt ist


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.ich habe mir ein neues board und eine satafestplatte dazugeholt netzteil ist auch neu


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: xp professionell bzw wurde vorinstalliert will mein XP drauf spielen


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: er findet mein cd laufwerk nicht bzw bootet nicht von dort



Antworten zu Windows XP: satainstallation:

hab ich mir mal gespeichert ...  ??? ::)

SATA  install
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72183-60.html#msg1064088

Sata einbinden

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=38183

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123176

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72183-60.html#msg1064088

------------------------------------------------------

Einstellungen im Bios unter ADVANCED;
SATA Operations Mode  = non Raid
ON BOARD SATA II      =Controller AUTO
SATA OPERATION MODE   = IDE , ggf AHCI
SATA II DRIVING       = normal

mit diesen Einstellungen läuft`s ggf ...

oder :
Gehe ins Bios und stelle den Eintrag Festplattenerkennung auf Kompatibel um - nun wird deine HDD erkannt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum sollen die leute den kontroller auf kompatibel stellen,damit sie weniger leistung haben?
den SATA treiber in cd einbauen und gut ist.

warum sollen die leute den kontroller auf kompatibel stellen,damit sie weniger leistung haben?

Als vorübergehende Lösung ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine eher kontraproduktive lösung.die nachträgliche umstellung ist für anfänger nicht so einfach hinzubekommen.daher besser gleich von anfang an auf leistung schalten.

ich habe jetzt im BIOS nachgesehen und ich finde keine IDE Configuration die ich einstellen kann
kann man das akitvieren und wenn ja wie?
Festplatte ist auf IDE eingestellt
hab ein asus board M4A78LT-M LE
meine satafestplatte ist 1 TB gross

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bordhandbuch wurde gelesen oder ignoriert?
 


« Windows XP: Festplatte wird nicht mehr erkanntWin XP: Eingabehilfe Assistent zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...