Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also, auf dem 32 bit betriebssystem sollten die datenbanken laufen. das ist mir egal ob ich nur 1 oder 8 gb arbeitsspeicher haben. diese datenbanken müssen keine komplizierten berechnungen ausführen.
windows 7 64 bit wäre dann für unsere 3d cad cam software die sehr speicherintensiv arbeitet.
oder vertragen sich die 32 und 64 bit betriebssysteme nicht ?

Doch die Vetragen sich, habe ich selber so laufen. Nur alles was du für die Vituelle System benötigst wird von Hast abgezwickt. Speicher, Fastplattenplatz etc.
Ich habe dies so getan, da ich noch Anwendungen habe welche eben unter W7 64 nicht laufen. Auf der VM habe ich deshalb alle Partitionen und LW eingebunden und speichere die Daten welche ich eben unter W7 weiterbearbeiten muss auf den Platz des W7 Systems ab. So kann ich Systemübergreifend auf diese Daten zugreifen ohne den Rechner neu, bzw das jeweilige System neu starten zu müssen. Ich hoffe dies meinst du mit deiner Frage und ich konnte dir irgend wie helfen.

danke
hört sich gut an.
dann könnte ich win xp 32 bit
1X2gb RAM, 1X3,07 GHZ und teil festplatte laufen lassen und der uns wichtige Teil
win7 6GB RAM 7X3,07 GHZ und rest festplatte ?
Wir brauchen XP nur zum datenhandling und arbeitszeit zurückmelden...
und die graphikarte ? wir haben ja eine quad, die nehme ich an arbeitet gleich für beide , benötigt aber gleichen freien RAM ?
das wäre doch insgesamt eine gute lösung.
oder ist da ein haken ?

Die Grafikkarte ist eine Virtuelle Grafikkarte und wird von der VB zur Verfügung gestellt.
Ich denke doch, dass dies gehen würde. Du hast nun die Wahl, bei der VM von MS wird dir das BS kostenlos zur verfügung gestellt. Besteht aus XP SP3 Prof. Die Oracle finde ich besser und einfacher. Hier muss aber das BS mit einem gültigen Key installiert und aktiviert werden.
Ich würde es mal auf einem externen Rechner testen.

danke

ich hoffe ich kann unseren systemadministrator überzeugen. das hört sich sehr gut an und ich danke das könnte funktionieren.

Gerne geschehen und viel Erfolg dabei.


« Windows 7: Externe Festplatte kann nicht verwendet werdenWindows 7: windowsXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...