Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe ein Laptop geschenk gekriegt der leider kaputt ist. Beim starten erscheint immer:

'BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf'

ich habe dann eine Windows 7 dvd eingelgt um ein Windows zu instalieren oder den BOOTMGR reparieren zu lassen.

Ich gehe folgend vor :
Ich leg die cd ein und klicke beim start F12 dann steht da :
 
'Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten...'

'Windows is loading files...'

nachdem Windows die daten geladen hat erscheint noch das Microsoft Zeichen mit dem grünen ladebalken aber dann läßt sich nur noch die Maus anzeigen ansonsten ist alles schwarz.
Kann mir bitte jemand helfen, den Laptop wieder zum laufen bringen ich wäre auch sehr dankbar.

EDIT:

 ich habe herausgefunden das ich eine halbe stunde warten muss dann komme ich zur sprach auswahl und danach steht da "windows instalieren" und dadrunter "Computer reperatur".
Ich habe jetzt auf computer reperatur geklickt. Jetzt ist da der windows hintergrund angezeigt und die maus sonst geht nichts.

« Letzte Änderung: 15.06.11, 15:26:26 von thekillerkid »


Antworten zu Windows 7: Windows lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich tippe mal auf eine nicht mehr ganz intakte Festplatte.

Mal mit gparted versuchen das System zu starten.
Wenn das klappt, dann alle Partition auf der Platte löschen.

Die Windows-DVD die verwendet wird, ist aber keine Recovery von einem anderen Rechner ?

P.S. bei deinem Nick, hoffe ich, die Dankbarkeit fällt nicht allzu groß aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist dieses Laptop eigentlich für Windows7 ausgelegt ?

1/2-Stunde ist zu lang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke erstmal für die schnelle antworten
ich bin jetzt schon soweit gekommen das der windows instaliert wird
es hat insgesamt 1,5 stunden gedauert bis ich zu dem punkt gekommen bin den windows zu instalieren.
jetzt instaliert er ihn grade und ist seit 25 minuten bei erst 0%
ist das normal?

und ja der laptop ist für windows 7 geeignet

EDIT:

folgendes wird in 40 min angezeigt
"Eine Partion auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Instalation ausgewählten Partion aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057"

 

« Letzte Änderung: 15.06.11, 16:45:40 von thekillerkid »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieser Fehler könnte das Problem sein.

Mal eine andere Festplatte ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es den keine andere lösung ich möchten diesen laptop nicht aufschrauben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen defekten Laptop reparieren, ohne eine Schraube zu lösen, könnte schwierig werden. Da ist die Festplatte noch eines der am leichtesten zu wechselnden Bauteile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum nicht, Festplatten haben meist ein eigenes Fach das leicht zugänglich ist.

Die Frage von @AchimL, ob es sich um eine Recovery-DVD, eine Original-DVD oder um eine selbst gebrannte handelt, bleibt wohl offen  ::) ???

Ansonsten könnte man den alten Trick mit nur einem RAM versuchen, aber dazu muss man den Laptop eben auch, zumindest teilweise, öffnen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist eine einfache windows 7 dvd womit man windows 7 auf dem pc instaliert

ich habe jetzt den laptop aufgeschraubt und die verschiedenen stecker einmal tiefer reingesteckt jetzt arbeitet der pc schneller als davor kann ich auch über usb kabel eine externe festplatte anschließen und von der externen festplatte booten?
^^das nur vorübergehend um zu testen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat sich das mit der DVD wohl erledigt.
Es gibt aber keine "einfache" Windows 7 DVD ;)

Wenn dein BIOS das Booten über USB zulässt kann man das auch machen, vorausgesetzt man hat auf der externen Festplatte auch ein bootfähiges System drauf.


« Win XP: Festplatte vom USB Stick formatierenWindows 7: access rt97 pan euro g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...