Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider hat sich inzwischen rausgestellt, dass es doch nicht daran lag. er hat sich nach wenigen minuten wieder verabschiedet... ich kann den monitor zwar via vga anschließen aber datum und uhrzeit stellen sich nciht ein und ins i-net geht auch nicht... naja, ist wohl besser ich geh damit doch mal zum spezialisten

Zitat
datum und uhrzeit stellen sich nicht ein
dann solltest Du die CMOS-Pufferbatterie austauschen, denn die leere Batterie sorgt dafür, daß im BIOS der Zähltakt nicht realisiert wird - der sorgt für die Aktualität von Datum und Uhrzeit.

Wirkt sich auf die gesamte Arbeit des Rechners aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du dieses runde flache ding auf 'm mainboard? die hab ich heute schon ausgetauscht.

Aber Uhrzeit und Datum hast Du danach auch im BIOS korrigiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab ich inzwischen. jetzt kann ich auch wieder ins internet mit dem rechner. jetzt befürchte ich nur, dass meine eigentliche grafikkarte defekt ist, denn mit der zeigt mir der monitor immernoch "kein signal" an... ich werd dann morgen mal den spezialisten aufsuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht, weil er sich schon vorher verabschiedet

keine andere Grafikarte zur Hand+Hilfe vor Ort
..oder ist der Spezialist umsonst dann natürlich nur so ;)
der Ram und das Netzteil müßten dabei auch überprüft werden um Fehler auszuschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, der rechner läuft ja mit nur der onboad graka. wenn ich die andere einbaue und den monitor dort anschließe fangen die probleme erst an. da kann ich ja somit den ram ausschließen, oder? netzteil habe ich bereits ausgetauscht und die batterie am mainboard auch.
leider hab ich keinen anderen pc wo ich die graka dran testen könnte, deswegen muß ich die pc-werkstatt in anspruch nehmen, die sollen mir auch nur sagen ob die defekt ist oder nicht. zur not kann ich die noch umtauschen ist noch kein jahr alt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte umgetauscht, eingebaut, geht... Danke an alle für die Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na prima,
dann hatten ja Copy und meine Wenigkeit den richtigen Riecher mit dem Grafikfehler  ;)
Danke für Deine Rückmeldung und viel Spass weiterhin am PC
:)

Gruss A K


« Windows 7: Ist mein System für Windows 7 geeignet ?Laufwerk CD/DVD F ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...