Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet normal, dann ist der monitor schwarz

Hallo
Während der Arbeit wurden auf einmal meine Monitore schwarz. Dann hab ich ihn resetet und erstartet normal (ich kann das BIOS sehen), aber dann bleibt der Monitor auch schwarz. Wenn ich den Monitor an die OnBoard Graka hänge ist es das selbe. Habe auch schon einen anderen Monitor drangehängt. Außerdem habe ich die Batterie vom Motherboard getauscht. Was kann es noch sein?

Vielen Dank im vorraus!
Gruß
S.

 



Antworten zu pc startet normal, dann ist der monitor schwarz:

hi möglich das der ram devekt ist!teste mal einen alle einzeln und auch in verschiedene slots!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht leider auch nicht... ich verzweifel gerade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch ist, dass er 'ne minute läuft und dann geht der Monitor aus (der ist zwei Monate alt), scheint mir so, als würde irgendwo die Stromzufuhr abbrechen, bloß wo? Das Netzteil kann es ja vielleicht sein... hmmm

ja sicher kann es das,versuche mal ein anderes zu testen!
Wenn er im bios ist,bleibt er da stehen und das wars?
bekommst du eine fehlermeldung?
versucht er das system hoch zu fahren?
hast du etwas verändert bevor der fehler kam?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

mit anderem netzteil gehts auch nicht... kann ins bios rein, aber dann auf einmal sagt der monitor kein signal und wird schwarz, der rechner bleibt aber noch an. gibt auch keine fehlermeldung. Und nein, hab nichts verändert bevor der fehler auftrat, deswegen bin ich ja auch so verwundert. ja, er fährt normal hoch, bis dann der monitor sagt "kein signal". vielleicht liegt es ja doch an der graka, aber dann würde die onboard ja noch gehen... ich versteh das nicht...

ich tippe immer noch auf dein ram,wie hast du ihn getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab zwei riegel drin. 1 gb und 2gb, die habe ich umgesetzt und mal nur einen stecken gelassen. und da war es genauso, wie vorher. ich hab ja den verdacht, dass es am hdmi-kabel liegt, während ich nämlich am umstecken der sachen war und das hdmi-kabel noch mal neu reingesteckt hab, ging er vorübergehend. dann hab ich ihn noch mal runtergefahren und danach ging es wieder nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM mit mentest86+ prüfen,
Auch mal anderen monitor prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry, aber ich hab nur den einen pc und da der nicht richtig hochfährt kann ich da leider auch nix testen

Zitat
Habe auch schon einen anderen Monitor drangehängt.
War sicher eine Aktion ohne Erfolg.
Hardwaretests sind eben nur vor Ort oder in einer Werkstatt durchführbar. Aus der ferne kann bei guter Fehlerbeschreibung maximal ein Hinweis kommen was noch getestet oder getauscht werden könnte.
Erfolg kann nicht vorhergesagt werden.

Wer selbst nix testen kann, muß den guten Freund mit IT-Verstand, Werzeug oder Prüfmittel und Austauschteilen zu sich einladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich vermute einen Fehler des Grafikchips.
Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten und teste, ob der Monitor auch schwarz wird.
Eventl. Garantieansprüche wahrnehmen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!Ich habe schon seit Montag so ei Problem.Hier kannst du lesen was für Vorschläge ich bekommen habe.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-372233-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

so, es geht wieder alles... alle aufregung umsonst ;D und ich kann nur sagen: befreit eure pc `s ab und an mal vom staub  ;D

trotzdem vielen dank für die hilfe :)

S.

jo danke für den tipp,aber ich denke bei den meisten helfenden hier könntest du vom mainboard essen ;D
gruß tobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider hat sich inzwischen rausgestellt, dass es doch nicht daran lag. er hat sich nach wenigen minuten wieder verabschiedet... ich kann den monitor zwar via vga anschließen aber datum und uhrzeit stellen sich nciht ein und ins i-net geht auch nicht... naja, ist wohl besser ich geh damit doch mal zum spezialisten

Zitat
datum und uhrzeit stellen sich nicht ein
dann solltest Du die CMOS-Pufferbatterie austauschen, denn die leere Batterie sorgt dafür, daß im BIOS der Zähltakt nicht realisiert wird - der sorgt für die Aktualität von Datum und Uhrzeit.

Wirkt sich auf die gesamte Arbeit des Rechners aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du dieses runde flache ding auf 'm mainboard? die hab ich heute schon ausgetauscht.

Aber Uhrzeit und Datum hast Du danach auch im BIOS korrigiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab ich inzwischen. jetzt kann ich auch wieder ins internet mit dem rechner. jetzt befürchte ich nur, dass meine eigentliche grafikkarte defekt ist, denn mit der zeigt mir der monitor immernoch "kein signal" an... ich werd dann morgen mal den spezialisten aufsuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht, weil er sich schon vorher verabschiedet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine andere Grafikarte zur Hand+Hilfe vor Ort
..oder ist der Spezialist umsonst dann natürlich nur so ;)
der Ram und das Netzteil müßten dabei auch überprüft werden um Fehler auszuschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, der rechner läuft ja mit nur der onboad graka. wenn ich die andere einbaue und den monitor dort anschließe fangen die probleme erst an. da kann ich ja somit den ram ausschließen, oder? netzteil habe ich bereits ausgetauscht und die batterie am mainboard auch.
leider hab ich keinen anderen pc wo ich die graka dran testen könnte, deswegen muß ich die pc-werkstatt in anspruch nehmen, die sollen mir auch nur sagen ob die defekt ist oder nicht. zur not kann ich die noch umtauschen ist noch kein jahr alt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte umgetauscht, eingebaut, geht... Danke an alle für die Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na prima,
dann hatten ja Copy und meine Wenigkeit den richtigen Riecher mit dem Grafikfehler  ;)
Danke für Deine Rückmeldung und viel Spass weiterhin am PC
:)

Gruss A K


« Windows 7: Ist mein System für Windows 7 geeignet ?Laufwerk CD/DVD F ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...