Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC fährt nicht hoch

Hallo,

also vor einigen Tagen trat das Problem zum ersten mal auf. Ich habe den PC eingeschaltet, dann kommt aber kein Signal am Monitor an und der PC hängt. Man hört nur kurz wie der Lüfter schneller wird und dann hört auch die Festplatte auf zu laden. Nach 3-4 mal aus und an machen ist er dann mal hoch gefahren. Danach hat er paar mal ohne Probleme funktioniert.

Jetzt habe ich selbes Problem wieder aber nach 30min versuchen aus und an zu machen, will er immer noch nicht.

Habe auch versucht die Festplatte abzuhängen. Keine Änderung.

Monitor an OnBoard Graka angeschlossen. Kein Bild, Keine Änderung.

Das Mainboard ist ein BIOSTAR G3I-M7 TE

hoffe jemand hat eine Ahnung woran es liegen könnte.



Antworten zu Windows 7: PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal Deine RAMs einzeln und in jedem Slot getestet
ob da eine Änderung eintritt ?

Gruss A K

Mit diesen Angaben zum Problem wird dir schwerlich wer helfen können.
Beim Einschalten kein Beeb-Ton, kein Bild, vermutlich Netzteil, Ramspeicher, oder CPU defekt.
Trage das Ding zum Fachmann, dieser braucht keine detaillierten Angaben zum System.  

also habe jetzt mal die RAM Steine raus geholt und nach jedem Stein einsetzten wieder den PC an geschaltet. Jetzt funktioniert er wieder.  ;D

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, prima, waren eventl. Kontaktschwierigkeiten.
Schön, dass es wieder funktioniert  ;)

Gruss A K


« Windows XP: Daten sichern - Platte nicht lesbarWindows 7: Mein PC fährt einfach runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...