Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

weiß  ;)
gut klick auf windows und sofort danach auf <F8> und dann müßte das Windowsbootmenü kommen mit abgesicherte Modus und eben <Einzelbestätigung>

Gruss Kersten

Jo ok gut, gemacht.

Dann kommen da lauter Schritte. Ich hab einfach immer J gedrückt, am Ende steh ich bei einem:
C:\>_

Worauf soll ich achten / was soll passieren? :)

MfG
PStefan

Hallo,

auf 1-3 zeilen vor der Meldung
<Error! Execute Disk Defragmenter on C: drive.>

aber ich denke das machen wir morgen OK ;)
oder andere Meinung!

Gruss Kersten

Ok morgen weiter, aber hier noch die Zeilen:

(1)
rem - By Windows Setup - c:\windows\COMMAND\MSCDEX /D:TOSCD001 /M:10
(2)
if not exist c:\toshiber.dat c:\windows\halloc.exe /c
(3)
c:\windows\halloc.exe /c

Jeweils dahinten stand dann ein "[Eingabe=J,ESC=N]?".

Freue mich schon auf morgen  ::)
Vielen Dank für deine Hilfe nochmal.

Schlaf gut.  ;D

MfG
PStefan

Hallo,

gute Nacht - Restnacht ;D

Gruss Kersten

So.

Wäre ab jetzt bereit weiterzumachen :)

MfG
PStefan

Hallo,

und nach diesen Zeilen kann die Fehlermeldung?

starte bitte nochmal ABER beantworte diese Zeilen mit
<NEIN>
if not exist c:\toshiber.dat c:\windows\halloc.exe /c
c:\windows\halloc.exe /c

mal sehen was dann passiert ;)

Gruss Kersten

Also.

Wenn ich (2) blocke mit N, fällt (3) weg und es kommt keine Fehlermeldung. Ich lande bei einem C:\>

Wenn ich (3) blocke mit N kommt keine Fehlermeldung und ich lande wieder bei C:\>

Meldung (1) muss ich revidieren, da steht garkein Text, sondern gleich die Bestätigungsanfrage etwas eingerückt. Keine Ahnung was der da abfragt.

Und nu?  :)

MfG
PStefan

Hallo,

sieht doch gut aus!
dann ändere mal bitte die 2 Zeilen in deiner <autoexec.bat>
---schnipp---
REM if not exist c:\toshiber.dat
c:\windows\halloc.exe /c

REM c:\windows\halloc.exe /c
---schnapp---

und fahr das Ding mal normal hoch ?

Gruss Kersten

 ;D;D;D

Folgendes steht nun da:

Loading Windows

C:\>REM [Header]

MODE-Funktion "Codepage vorbereiten" ausgeführt.
MODE-Funktion "Codepage auswählen" ausgeführt.
C:\>_


Eine Sache weniger, aber immernoch net heile, oder? :)

MfG
PStefan

Hallo,

diese beiden Sachen sind OK
damit wird der "deutsche" Zeichensatz geladen also das wir das <Z> an der <Z> Stelle finden und unsere geliebten Umlaute  ;D

Gruss Kersten

PS: Ich denke Operation gelungen Patient tot ;D

Hm  ??? ???

Windows startet doch garnet...

MfG
PStefan

Hallo,

wenn du im LinuxbootMenü
---schnipp--
LINUX
WINDOWS  <<<< ENTER
FAILSAFE
---schnapp---
hier auf Windows gehst und ENTER drückst startet Windows nicht?

Gruss Kersten

Es erscheint das WindowsLogo, mit der Ladeleiste
und dann spring er zu oben beschriebener Meldung,
die laut deiner Auffassung wohl ok ist, aber damit
hab ich ja keine grafische Oberfläche, kein Office..

MfG
PStefan

Hallo,

so jetzt muß
dws Windows noch in den Bootloader von Linux wieder eingebunden werden!

Gruss Kersten

PS: wie bist du in den Abgesicherten Modus gekommen?


« Win XP: Nach t-online 5.0 software funktioniert mein pc nichtWin XP: ICH BRAUCHE HILFE BEIM BOOTEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...