Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten, erste voll

Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar, in meinem Laptop sind 2 integrierte Festplatten. Die erste ist jetzt voll und ich kann deswegen keine Spiele mehr darauf speichern. Mein Problem ist jetz, dass ich nicht weiß wie ich dann die 2 Festplatte zur Standardfestplatte machen kann somit ich wieder Dateien abspeichern kann.

MfG Robin


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 07.08.11, 01:24:07 von Dr.Nope »


Antworten zu 2 Festplatten, erste voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Was hast du denn für ein Betriebssystem. Angenommen Windows, dann in den Eigenschaften (Arbeitsplatz bzw. Computer) von C: Bereinigen drücken. Wenn das durchgeführt wurde, wiviel ist dann auf C noch frei?

hallo,
ich habe windows 7 und ich habe 2 festplatten die eine ist C: und auf der ist noch 1 Gb frei und des halb kann ich dort nich draufspielen. bei der 2 sind von 202gb noch 202 gb frei, ich weiß allerdings nicht wie ich diese als Standard machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das funktioniert so nicht, kannst du nicht einfach so umstellen. Alles zeigt auf die erste Festplatte sämtliche Pfade, Einträge in der Registrierung usw. Erstmal versuchen Platz zu schaffen wie ich schon anregte mit der Bereinigung, dann wieviel danach frei ist.

Okay einen Moment ich versuch einen teil davon zu löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Führe einfach diese Bereinigung durch, das löscht nur harmlose temporäre Dateien ... das ist keine große Arbeit. Noch nicht manuell etwas probieren.

okay also auf computer dann rechtsklick auf C: und dann bereinigen oder muss ich was anders anklicken??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ist so OK, ja. Da kommt nach einiger Zeit noch eine Übersicht, da dann OK oder was dort steht drücken. Das räumt ein Teil der Platte frei. Muss nicht, kann aber einiges sein wenn es noch nie gemacht wurde.

so aber wenn ich jetzt im computer auf C: rechtsklick mache und dann steht da kein bereinigen, aber defragmentieren ist doch so das gleiche oder?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nein, jetzt bist du dort im Register Tools, das Gesuchte Bereinigen ist im Register Allgemein. Defragmentieren rücktt alles (auch den Müll) nur eng zusammen

ok sorry  :-[ bin irgendwie zu dumm dafür... hast du skype oder sowas das ich bildschimübertragung machen kann? oder was ähnliches oder das ich dir ein screen schicken kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ich zeig mal wo, guck mal:


okay ich hab endlich gefunden.... ist mir jetzt ein bisschen peinlich.... brauche halt immer ein bisschen länger.... aber ich lass es momentan bereinigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Brauch es nicht, Computer sind eben kompliziert...

naja damit fühle ich mich nicht viel besser  ;D mhh soll ich in dem extra fenster, wo ich verschiedene sachen anklicken kann die er bereinigen soll anklicken also einfach an alle ein häckchen machen??


« Windows XP: gesperrte Datei,Extrahierung der Support DateiAdobe Flash Player für Window7 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...