Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
..also dann verabschiede ich mich mal..

O.k., denk aber mal an Antwort 16.

Gruß
Bosco
.. Antwort 16...

Leider habe ich das erwähnte Bild vergessen - s. Anhang. Runter laden kannst Du Malwarebytes von chip.de und da hast Du auch gleich einige Infos.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall diesen Vollscan machen, da MWB wirklich gut herausfindet, ob Dateien infiziert sind.

Gruß
Bosco

Ich habe nichts gegen Malwarebytes - nur eine Meinung:

Jede dauerhaft installierte Software kann bei unvorsichtigem Umgang durch Schadsoftware kompromittiert werden und bringt dann gefakte Ergebnisse.
mMn ist der Begriff Malwarebytes kein Hinderungsgrund, daß diese Software den Programmierern von Schadsoftware aus dem Blickfeld geriet.
Einen Vollscan von AV-Notfall-CDs aus sehe ich eher als unbeeinflußt an.

..Jede dauerhaft installierte Software kann bei unvorsichtigem Umgang durch Schadsoftware kompromittiert werden..

Kann sein, dass Du recht hast - das kann ich jetzt nicht beurteilen. Anderseits ist bei MWB in der Freeware kein dauerhaft laufender Hintergrundprozess vorhanden und vor jedem neuen Scan muss auf die neue Version upgedatet werden. Ich nehme das Tool nur zum gelegentlichen scannen. Das geht natürlich auch mit anderen Programmen (Virenscanner), nur habe ich immer wieder gehört, das MWB als sehr gut beurteilt wird. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Gruß
Bosco

« wie komme ich zum systehm wiederherstellung?Win XP: komisches problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...