Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista hängt sich auf

Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Und zwar hängt er sich andauernd auf. Manchmal passiert schon ein Problem beim Hochfahren. Wenn ich dann im System drin bin, muss ich z.B. nur Avira AntiVir anglicken und er hängt sich auf. Man kann gar nichts mehr machen. Das selbe im abgesicherten Modus. Wenn man z.B. Avira AntiVir anglickt, hängt er sich ebenfalls auf. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!


Mein Computer-System:

Windows Vista x64
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller deines Mainbords installiert ?
Browserverlauf, Cache und Cookies mal löschen.
Sonst mal eine Reparatur mit Deiner Vista DVD/CD durchführen.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin gerade ins System gekommen, darauf hin kam ein Bluescreen, den ich zum Glück fotografiert habe. Das blöde ist, man kann es schlecht erkennen. Aber es musste halt schnell gehen, weil ich wusste, dass der Bluescreen schnell verschwindet, wie es dann auch war. Wie auch immer hier das Foto!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
hast Du den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller deines Mainbords installiert ?
Nicht das ich wüsste. 
Zitat
Browserverlauf, Cache und Cookies mal löschen.
Wenn ich rein komme versuche ich es. Was ist eine Cache?

Gruß Julian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalte mal den automatischen Neustart ab,
dann bleibt der Bluescreen und man kann mehr aussagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Jetzt weiß ich was eine Cache ist. Aber wo finde ich die und kann ich da wirklich alle Daten löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, jetzt fährt er nicht mehr hoch. 3x versucht. Probiere es später erneut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 1 letzter Satz  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fährt immer noch nicht hoch. Ich vermute das es an Hardware liegt. Was denkst Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du es beim Booten mit der VistaDVD/CD probiert ?
Im Bios muss natürlich First Boot auf CDROM stehen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat man mit Memtest RAM mal geprüft?
Hat man system versucht,im abgesicherten modus zu starten?
Eine datensicherung per knoppix wurde bereits terminiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nur so 3 Recovery CD's und die braucht man glaube ich nur zum neu aufsetzten, was ich aber nicht gerne tun möchte. Ja, im abgesicherten Modus das selbe problem:

Zitat
Das selbe im abgesicherten Modus. Wenn man z.B. Avira AntiVir anglickt, hängt er sich ebenfalls auf.
Zitat
Eine datensicherung per knoppix wurde bereits terminiert? 
Ich glaube nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine datensicherung wäre dringend angeraten.
Weitere maßnahmen kann man danach besprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das glaube ich auch. Das Problem ist ja das er sich immer aufhängt. Deswegen vermute ich das es nicht gehen wird. Hochfahren tut er ja im moment auch nicht  >:( Kann man irgendwie während dem Hochfahren einen Wiederherstellpunkt bestimmen, falls sowas möglich ist?  ???


« Windows 7: RemotedesktopverbindungWindows Server 2008 funktionsfähig machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...