Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wohl kaum.
eine datensicherung wäre hier wesentlich besser,erst danach sollten konkrete maßnahmen anlaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Computer fährt ja nicht mehr hoch. Also jetzt glaube ich, dass es an der Hardware liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt mal im Internet ein Bluescreen Bild gesehen das fast gleich aussieht. Nur die letzten 2 Zeilen sind bei meinem Bluescreen nicht sichtbar.

0x7F-Fehler:

http://support.microsoft.com/kb/941020/de

http://support.microsoft.com/kb/842465/de

http://support.microsoft.com/kb/137539/de

Also sehr wahrscheinlich ein Prozessor-Fehler oder ein defekter RAM oder falscher Treiber. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
0x7F-Fehler:

http://support.microsoft.com/kb/941020/de

http://support.microsoft.com/kb/842465/de

http://support.microsoft.com/kb/137539/de

Also sehr wahrscheinlich ein Prozessor-Fehler oder ein defekter RAM oder falscher Treiber. 
Danke! Das SP2 habe ich schon drauf. Das letzte Treiber Update das ich gemacht habe, war für Nvidia Geforce 120: *Klick* Das war so ca. vor einer Woche. Prozessor oder RAM wie kann ich das herausfinden? Kenne mich nicht Gut in Hardware Problemen aus.

 

Zitat
Prozessor oder RAM wie kann ich das herausfinden?

Im Prinzip nur durch Tausch der Komponenten. Beim RAM könnte man auch das Programm "Memtest" versuchen.

Hast du schon einmal die Temperaturen von CPU und Graka überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip nur durch Tausch der Komponenten. Beim RAM könnte man auch das Programm "Memtest" versuchen.

Hast du schon einmal die Temperaturen von CPU und Graka überprüft?
Nein, habe ich noch nicht gemacht. Bringt mir gerade aber leider auch nicht viel, da der Computer nicht mehr hochfährt. Ich habe ein paar Bekannte, die sich sehr Gut damit auskennen. Ich bitte sie mal um Rad. Mal angenommen es liegt am RAM oder am Prozessor. Wie viel kosten die denn so ungefähr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade in einem andren Forum ein passendes Thema gefunden: *Klick* Ist doch eigentlich das selbe Problem wie bei mir. Am Ende stellte sich heraus, dass das Mainboard kaputt ist. Denkt Ihr es ist bei mir auch so?

 

Zitat
Mal angenommen es liegt am RAM oder am Prozessor. Wie viel kosten die denn so ungefähr?

Lässt sich ganz schlecht sagen, da man nicht weiß, welches Mainboard mit welchem Prozessor du hast.  :-[

Das kannst du jetzt, da der Rechner nicht mehr hochfährt, natürlich nur prüfen, indem du die linke Seitenblende öffnest und die genaue Bezeichnung auf dem Board abliest.

Ein einzelner Marken-Ram kostet etwa ab 15,- Euro, eine Pentium E5700-CPU etwa 50,-, aber auch hier ist dein Board allein entscheidend ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozessor weiß ich  ;)2x Intel Core Quad Prozessor mit ich glaube 2,6 GHz

Warum öffnest du nicht die zwei Schrauben an der Seitenblende und liest nach, was auf dem Board aufgedruckt ist?

"Intel Core2 Quad 2 x 2.6" allein hilft nicht viel ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lasse wahrscheinlich eh einen Fachmann kommen, und wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu. Bekomme es wahrscheinlich dann nicht mehr zusammen

 

Zitat
Bekomme es wahrscheinlich dann nicht mehr zusammen 

Was bekommst du nicht mehr zusammen?? Die Seitenblende oder was genau meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schraube nacher wahrscheinlich mal auf  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe den Computer nun aufgeschraubt. Was genau soll ich jetzt machen? Hier sind mal 2 Bilder:




« Windows 7: RemotedesktopverbindungWindows Server 2008 funktionsfähig machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...