Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC arbeitet zu langsam!

Seit längerem ist mein PC langsamer als sonst. Das merke ich vor allem daran, dass Menüs und Kontextmenüs erst nach 1-2 Sekunden richtig geöffnet sind.

Kann mir jemand helfen? :'(

Infos zu meinem PC:

Medion-PC (Aldi)
3 GHz
256 RAM
160 GB Festplatte



Antworten zu PC arbeitet zu langsam!:

Schonmal auf Viren, Trojaner, Dailer ect. überprüft.
Schaue auch mal unter Start>(Alle-)Programme>Autostart und da würde ich alle Einträge löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau auch mal da rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html wenn du dies all machts gehts wieder flotter wenn du xp hast
tip: mal den ram erhöhen auf 512mb

und setz bei XP die Auslagerungsdate auf doppelte RAM-Grösse (MIN & MAX)

Kann es auch irgendwie mit dem Netzwerkadapter zusammenhängen? Wenn ich nämlich den PC hochfahre, läuft er erstmal ganz normal. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Überwachen des Netzwerkadapters".

Und dann ist er plötzlich langsamer.

Bitte um schnelle Hilfe (möglichst ohne Fachchinesisch, bin nämlich nicht so PC erfahren :-\;))

Irgendwelche Warndreiecke im Gerätemanager ?

nein, im geräte-manager scheint alles normal zu laufen.
Aber es gibt in der Ereignisanzeige der lokalen Systemverwaltung ein paar Fehlereinträge. Ist das vielleicht wichtig?

ich habe das problem, dass beispielsweise spielprogramme unnatürlich langsam arbeiten.
bitte um hilfe, wenn möglich , erklärungen bzw. änderungsmöglichkeiten leicht verständlich, bin älter und kein freak   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

  Hallo,
also du kannst mal dein PC reinigen es gibt viele alternative zumBeispiel: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung
Defragmentiere dein PC er wird auf jeden Fall schneller.
Danach kannst du wieder bei Systemprogramme Datenträgerbereinigung ausführen es löscht unnötige Daten wie Cookies.
Tipp: Du hast sehr wenig Arbeitsspeicher 256MB Kauf dir Arbeitsspeicher er wird auf jeden Fall schneller mein TIPP 1GB Arbeitsspeicher für dein System wäre sehr gut.


« spoolsv.exe speicher read konnnte nicht gelöscht werden Windows XP: Biostar M7VIQ Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...