Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nun, ich meinte ja auch nicht die Festplatte, sondern den Bootsctor auf welchem sich noch immer Linux befindet.
Guck mal was ich meinte
http://support.microsoft.com/kb/314458/de

Ein von Linux veränderter MBR führt nicht dazu, dass das XP-Setup keine Platten findet!

Es wird wohl eher sein, dass die XP-Installations-CD kein SP2 besser SP3 drauf hat. Ein fehlender AHCI-Treiber führt im AHCI-Modus beim XP-Setup zu einem Bluescreen.

Die Platte schein ja gefunden zu werden, kommt ja NTLDR ist missing.
Nur wird vermutlich keine Partition erkannt.
Will aber daruf gar nicht näher eingehen.
Daher mein Vorschlag an den TO:
Hole dir eine legale Windows DVD von hier runter
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
versuche diese zu installieren. Diese benötigt keine SATA Treiber.
Wenn es mit dieser auch nicht möglich ist, ein Windows system zu installieren, dann?  ;D
 

Na, dann ist es aber schlecht beschrieben vom TO =>  Aber nach den ganzen versuchen steht nun NTLDR is Missing dort. Festplatte wird leider immer noch keine gefunden.

Ein fixboot und fixmbr in der Wiederherstellungskonsole (auf der XP-CD) sollte ein NTLDR Problem aber normalerweise beheben. GRUB sollte jedenfalls danach weg sein.

Und wenn man ganz sicher gehen willt, überschreibt man eben von einer Live-Linux-CD aus den ersten Bereich der Platte mit dd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neines steht NTLDR is Missing dort wenn keine CD/DVD eingelegt ist oder nicht auf CD boot umgestellt wurde. wenn auf CD boot umgestellt wurde und das Setup von Windows lädt kommt nach einiger zeit das keine Festplatte gefunden wurde. Ich kann auch ned mehr schreiben als da steht.

Ps: hab win7 versuch zu installieren. beim extrahieren der Dateien bleibt das Setup bei 59% stehen und geht nicht weiter. hab gestern ne stunde gewartet.


 

Zitat
Ein fixboot und fixmbr in der Wiederherstellungskonsole (auf der XP-CD) sollte ein NTLDR Problem aber normalerweise beheben. GRUB sollte jedenfalls danach weg sein.

Und wenn man ganz sicher gehen willt, überschreibt man eben von einer Live-Linux-CD aus den ersten Bereich der Platte mit dd. 

wurde alles gemacht.. hat nix geholfen. es ist nichts passiert

Dann, nimm eine neue Festplatte. Wenn sich Windows 7 auch nicht installieren lässt. Vorausgesetzt die ISO wurde richtig zu einer bootfähigen Installations- DVD gebrannt, liegt der Fehler im Bereich der Festplatte oder auch im RAM.

Zur Installation von Win 7.
Wie weit bist du gekommen.
Die Festplatte auf welche installiert werden sollte konntest du noch aussuchen?
Wenn Ja, wurde auch die Option rechts "Erweiterte Laufwerks -----" benutzt, die bestehende Partition auf der Festplatte gelöscht und neu angelegt. Formatiert und danach installiert?
Wenn dies alles so getan wurde, die Formatierung ohne Fehler durchgelaufen ist, brenne die DVD mit langsamer Geschwindigkeit nochmals auf ein anderes Medium. Du kannst auch eine DVD RW verwenden.
 Wurde die HDD auch schon mit Partitionsprogrammen wie GPardet etc behandelt`
Wie MS auch erwähnt hat, kann man Linux Partitionen auch mit dem uralten Fdisk welches sich auf Win98 Start Disketten wie auch auf CD befindet löschen.
Versuche mal eine Startcd von Win 98 zu starten gib Fdisk ein und schau mal unter nicht DOS Partition was da noch vorhanden ist. Diese Löschen, dann eventuelle Erweiterte und zum Schluss die Aktive.
Danach Neustart Fdisk starten und neu partitionieren. Hat bei mir bei Linux Partitionen immer geklappt.
Habe mich auch weiter unter Acer, habe selber einen Aspire 7520, umgesehen. Komisch ist nur, dass zum beispiel bei Vista der Intel Storage S-ATA Treiber zum runterladen ist, jedoch bei XP fehlt, obwohl Vista, falls das Bios AHCI unterstützt, diesen nicht benötigt?


 
 

« Letzte Änderung: 08.09.11, 08:13:02 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich vielversprechend an..
meld mich wenn ich das mit der Win98 CD mal versucht hab..
ich hab keine ISOs gebrannt Oo ich hab originale win7 und 98 auch noch.. nur vista ned.. ^^

Ob auf der Win98 CD auch das Dienstprogramm fdisk vorhanden ist, keine Ahnung. Aber ist ja auch egal, es soll ja festgestellt werden, ob es überhaupt möglich ist ein Windows System auf die HDD zu bekommen. Versuche mal WIN98 zu installieren, wenn du die CD hast.
Hier war ich etwas zu voreilig. Du kannst von der CD Win 98 gar nicht installieren, da die heutigen CD ROM Laufwerke mit den alten Dos Treibern nicht klar kommen. Nach Start der CD wird dein CD Laufwerk nicht erkannt, ergo kannst du auch nicht darauf zugreifen. Aber unter A:\ welches dir angeboten wird,  kannst du fdisk aufrufen.

Es fehlen jedoch noch immer Antworten, wie weit Windows 7 mit der Installation gekommen ist, bzw ob die Parttion gelöscht wurde, sowie die Antwort ob mit einem Parttionsprogramm die Platte schon behandelt wurde.  

« Letzte Änderung: 08.09.11, 12:17:02 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partitions Programm PArtition Magic / ERD Commander usw können die platte erkennen aber nicht ändern. kann partitionieren aber nicht z.B. von NTFS auf Fat32 wechseln. (was sonst immer ging O.o )

Win7 ist so weit gekommen das die Dateien kopiert wurden und dann extrahiert (oder so hieß es ^^) wurden. Dies ging bis 59% und hing dann da ne stunde rum. hab dann ausgemacht weils nicht danach aussah das was weitergehend passiert. Maus ließ sich noch bewegen.
 

Deine Antwort ist mir zu ungenau. Wenn ich die helfen soll bin ich auf genaue Angaben angewiesen ich sitze nicht davor,
Also nochmals:
Konntest du bei der Installation von W7 deine Festplatte noch aussuchen?
In dieser Anleitung Bild 5
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 


Bis zum Zweiten Punkt.. Dateien werden Expandiert bin ich gekommen.. da war das dann mit den 59%..
Hab alle vorherigen schritte ohne Probleme ausführen können. Also Festplatte auswählen funktionierte ohne probleme. Dateien kopieren ging auch schnell. Nur beim Expandieren hing er dann halt bei 59%.

Nun dies ist schon mal etwas. Jetzt ist auf alle Fälle klar, dass die vorhandene Partition von Windows erkannt wird. Auch ist in diesem Stadium der Arbeitsspecher fertig. Was nicht bedeuten sol, dass dieser auch ok ist. Wenn hier nicht weiterinstalliert wurde, Festplattenfehler, kann nicht weiter geschrieben werden, Ramfehler PC hat sich aufgehangen, oder DVD hat einen Fehler plus Laufwerk. Nun dies zu finden?
dass XP nicht installiert werden kann, liegt dann definitiv daran, dass eine SATA HDD verbaut ist.
Ich würde vorschlagen, die Festplatte nochmals mit W7 nochmals zu formatieren.
Beim Bild 6 hast du rechts unten eine Option " Erwiterte Laufwerksoptionen " oder so ähnlich
Anklicken. Kommt das gewohnte Menü von XP. Hier löscht du alle Partitionen, erstellst eine Neue und formatierst die HDD Nun installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der letzte Tipp war hilfreich und noch ein anderes Problem war beteiligt ^^
Die DvD war bissl dreckig hab wärend dem sie gehangen ist mal rausgenommen und sauber gemacht. und siehe da die installation ging weiter.
Jetzt ist win7 drauf.
wie bekomm ich nun XP drauf. WIn7 is doch ein bisschen zu krass für nen uralt lappi mit der hardware.. ich weiß ned ob der win7 so ohne probleme schafft. 

Ok, also eine Hürde wurde geknackt, die HDD ist OK, die Partitionen wurden erkannnt und Linux ist weg.
Nun, wenn es tatsächlich eine SATA HDD ist welche im SATA Modus läuft, was ich aber bei Acer bezweifle, benötigst du den SATA Treiber zum Chipsatz.
Versuche aber folgendes; starte nun mit der XP CD. Wenn du bis in das Menü zum anwählen der Festplatte kommst, der gleiche Vorgang wie bei Win7. Alles löschen neue erstellen etc.
Wenn dein Lappi 1 GB Arbeitsspeicher und du eine Win7 32 Bit Home Premium installiert hast, würde ich es belassen.
Läuft Win7 genau so wie XP. Kann sein, dass der eine andere Treiber nicht gefunden wird, aber diese kann man beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd ich nachher gleich mal ausprobieren. Danke ^^
Habe im moment eine Win7 Enterprise Edition die eindeutig zu Overposerd ist. Hab sie mit geliehen (um die tipps zu testen) von meinem Chef. Aber Enterprise ist viel zu mächtig für so einen kleinen Lappi.


« Windows startet weder von CD, noch von USB StickVista: Bootmgr fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...