Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nun ja, ich verwende auf einem 2.3 GHz Standpc 1 Gig Ram Win 7 Home Premium ohne welche Problem. Wenn ich ehrlich bin ist dieses W7 teilweise flotter als XP.
Aber versuche es mal mit der XP und wenn es tatsächlich am SATA Kontroller liegt, versuche dir eine XP CD mit integriertem SATA Treiber zu erstellen oder zu besorgen.
Du kannst den Treiber aber auch vom Stick einbinden.
Hier eine Anleitung
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=178881
Treiber für XP bekommst du hier
Nicht geprüfter Download hoffe es funktioniert
http://de.nodevice.com/driver/Aspire_5310/get71499.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die No Device seite is leider ne fehlmeldungs seite. es gibt dort keine treiber für die sata.. da steht nur vista und xp (aber xp nur nen paar wenige wie bluetooth usw.) ausserdem muss man nen dl helper runterladen und dann iwas ominöses installieren. und zahlungsaufforderung kommt auch.. -.-

es is echt unmöglich nen sata treiber für xp zu finden für das notebook..


so nebenbei.. bios update?? auf 1.50 ?? hab mir das bios geladen aber wie mach ichn bios update/flash?? weil das 1.50 sata/ide umschalten kann dann..   

« Letzte Änderung: 09.09.11, 15:19:22 von Denn7s »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Denn7s.

Vwersuch mal hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=324227

Gruß Günni

Ok ich hatte meine Treiber von dieser Seite. ist aber schon 2 Jahre her
Die wichtiogsten Treiber für XP gibt es aber auch bei Acer
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Jetzt versuche es mit XP mal zu installieren. Denke jedoch nicht, das ein Biosupdate was ändert.
Aber mache wie du glaubst.


« Windows startet weder von CD, noch von USB StickVista: Bootmgr fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...