Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem ejecting USB Mass Storage device

Zur Zeit bin ich in Kapstadt und habe wichtige Informationen auf meinem Kingston USB-Stick (abgesicherten Part) und kann mich nicht einloggen. Fehler Meldung: "Secure Traveler login. Fehler: Das Einloggen in den gesicheten Bereich ist nicht moeglich. Eine andere Applikation unterhaelt eine Verbindung zu ihrem Data Traveler. Schliessen sie alle Applikationen und Dokumente, die im Data Traveler geoeffnet sind und versuchen sie es noch einmal."
Ich habe keine Daten oder Programm geoeffnet. Auch in der Taskleiste ist nichts angezeigt. Ich habe den Laptop neu gestartet, dies an zwei verschiedenen Laptops ausprobiert und komme immer wieder zu der selben Fehlermeldung. Mit "Savely Remove Hardware" bekomme ich die Meldung: "Problem Ejecting USB Mass Storage Device. The Device Generic volume cannot be stopped right now. Try stopping the device again later."

Was kann ich tun um an meine Daten auf dem abgesicherten Teil meines USB-Sticks zu kommen. Danke fuer einen Hinmweis.



Antworten zu Win XP: Problem ejecting USB Mass Storage device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal mit Knoppix versuchen an die Daten zu kommen:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner damit starten. Knoppix ist ein Betriebssystem, welches nichts an der bestehenden Windows-Installation verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte erstmal prüfen,ob man im autostart sachen rauswerfen kann,bis auf die antiviruslösung sollte da nach möglichkeit nix drin sein.evbenso sollte autoplay und autoruns vorerst lahmgelegt werden zwecks fehlersuche.ich denke,vom stick wird beim einstecken ein pogramm gestartet,dieses kann nicht sauber beendet werden.
wurde bereits versucht,alle usb speicherinformationen dem system zu stehlen,also alle usb sticks zu entfernen im system und diese dann neu erkennen zu lassen?
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal nach infrarecoder suchen,gibt es in einer version ohne instalation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke g1 fuer die Hilfe! Ich habe alle USB-Sticks entfernt und wieder eingesteckt. Alle Programme auf der Taskleiste, die ich beenden konnte, wurden beendet.
Leider habe ich immer noch das selbe Problem. Nun eine vielleicht dumme Frage: Wie komme ich zum Autostart um Programme bei Windows XP zu beenden?
Was koennte ich noch probieren?
Danke fuer all die Muehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal nach autoruns von sysinternals schauen,dort screenshots von der sektion logon fertigen und hier verlinken,danahc sind konkrete hinweise möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke g1 fuer den Hinweis und auch fuer die Moeglichkeit mit Skype. Leider ist dieser Laptop so langsam, dass er mir schon beim Schreiben die Nerven raubt.

Ich wuerde gern den autoran von sysinternals probieren, weiss aber nicht wie ich es anstellen soll. Wie lautet denn der genaue Path?

Danke fuer all die Muehe.

Wie komme ich zum Autostart um Programme bei XP zu beenden?
Start - Ausführen - eingeben:
msconfig  - Enter.
Dort "Systemstart" und alle Haken raus.
Übernehmen - ok.
Neu booten.
Im nun erscheinenden Fester einen Haken links unten rein - ok.
Die Haken für ein eventuelles Antivir- Programm können später wieder reingemacht werden.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autoruns:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902

Das sollte reichen.Jedoch erstmal bilder machen,nix abschalten.Das pogramm ist arg gefährlich bei unsachgemäßer verwendung.Diese warnung ist kein witz.

Das system schneller zu bekommen,stellt kaum ein problem dar. etwa 5 % sollten drin sein,eventuel mehr.

Vor dem "schneller machen" würde ich erst mal prüfen ob ein Schadprogramm (Virus/Wurm/Trojaner) meinen "Data Traveler" so blockiert, daß er nicht ordentlich über den Hardwaremonitor abgemeldet werden kann.

Eine Meldung

Zitat
Eine andere Applikation unterhaelt eine Verbindung zu ihrem Data Traveler.
wird auch ausgegeben, wenn das Rootverzeichnis des "Data Traveler" im Explorer angezeigt wird. -> Verzeichnis schließen und Focus in ein Verzeichnis auf HDD verlegen. - Hilft evtl.schon.

Evtl per "USBDeView"-Menü die USB-Geräte alle abmelden / deinstallieren - sie werden ja nach dem nächsten Neustart wieder angesteckt, angemeldet und am richtigen Port mit Treibern versehen.
. http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Tool (32-Bit-Systeme):
. http://www.nirsoft.net/utils/usbdeview.zip
Sprachpatch DE:
. http://www.nirsoft.net/utils/trans/usbdeview_german.zip

Beide zip-Archive gemeinsam in ein Verzeichnis entpacken, "usbdeview.exe" aus dem Verzeichnis heraus starten
(es ist "portabel Software").

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system war sehr lahm,da systemstart mit etwa 20 pogrammen gestopft war.Das ist nun behoben,system regariert wesentlich schneller.
bei grade mal 512 MB ram sollte man sich wirklich nicht wundern.
Ich hege den verdacht,das bitdefender Internet sicherheit den stick lahmlegt.genaueres weis ich erst gegen abend.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke q1 fuer all die viele Muehe. Als Laie ist man doch da ziemlich aufgeschmissen. Wie gut, dass es euch "Experten" gibt. Ich wuesste nicht, was ich sonst haette tun sollen. Ich hoffe, dass mein Problem mit USB-Stick und Bitdefender auch geloest werden kann. Ich werde Bitdefender gleich anschreiben.

Nochmals vielen Dank!

Zitat von: Ottoly  date=1318253976
Muessen bestimmte Programme weiterlaufen, um keinen Aerger zu bekommen oder kann ich alle disablen?
Nein, da kann nichts passieren.
Wenn du diese Häkchen entfernst, dann entfernst du nicht die Programme - Du läßt es nur nicht zu, das alle zugleich mit dem Betriebssystem gestartet werden!
Du kannst die erforderlichen Programme selbst problemlos manuell starten.

Jürgen
Zitat
Ich hege den verdacht,das bitdefender Internet sicherheit den stick lahmlegt...
Da würde ich den Verdacht hegen, daß das eben wirklich nur geraten ist...

Bitdefender 2012 - als einzige Sicherheitssoftware auf dem Notebook installiert - was soll da den Zugriff auf einen Datenstick so eminent beeinträchtigen?

Ressourcen schonen - sprich: nicht jedes Programm bereits mit Windows "anheizen und warm halten" obwohl es in dieser Sitzung nicht benötigt wird - ok, doch die Sicherheitssoftware mit Windows zu starten verneint bisher niemand.

Würde solcher Verdacht (Zugriffsblockade auf Datenstick) auch formuliert, wenn es eine häufiger eingesetzte Sicherheitssoftware wäre und nicht gerade "Bitdefender"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem stick war dahingehend geraten,das diverse sicherheitssoftware per default eine autorun.inf datei auf dem stick blockiert.Deswegen mein verdacht.Da system aber wirklich langsam war,konnte ich diesem verdacht nicht nachgehen.Das wollte ich noch ausgibig nachholen.


« Win 7: AhResNS.dll" in Zeile 0. Ungültige XML-Syntax.Windows 7: abschalten der festplatte funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...