Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios ist auf Version 1.90.
Speicher ist 2x 2GB Kingston KHX8500D2K2/4G. Das entspricht dem aus der Liste ausser dass da keiner mit 4G als Endung steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lediglich 6,58 Volt auf der 12-Volt-Schiene: kein Wunder, dass die Kiste zusammenbricht!

NIE auf unter Windows ausgelesene Spannungswerte verlassen! Das ist technisch schlicht kaum möglich - 99% der ausgelesenen Werte sind schlicht grottenfalsch.

Das soll nicht heißen, dass das LC Power Netzteil auf einmal taugt, aber mit irgendetwas um die 6 Volt auf der 12 Volt Leitung würde der PC nicht einmal starten! Das ist elektrotechnisch schlicht nicht drin.

Somit => Spannungswerte wenn dann mit einem Multimeter direkt am Netzteil auslesen, aber nicht unter Windows. Auch ein Cougar S700 sollte auf +12 Volt irgendetwas um die 10 Volt liefern laut SIW - Multimeter zeigte 11,95 Volt ... soviel dazu.

Selbst im BIOS habe ich oftmals sehr verfälschte Werte angezeigt bekommen, die recht weit vom Multimeter-Wert (Genauigkeit +/- 1%) entfernt waren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem mit der 12V Schiene hat sich durch den einbau des Corsair Netzteils gelöst. SIW zeigt dort jetzt 12,77 an. Dies hat aber rein garnichts am verhalten meines PC`s geändert. Daher gehe ich davon aus das meine beiden vorherigen Netzteile auch in Ordnung sind. Hey kann mir bald drei rechner aus dem ganzen Zeug zusammen bauen ^^

Zum Ram. Habe jetzt 4 verschiedene Ram Riegel ausprobiert. Statt dem 2 GB Kingston Riegel, 1x 1GB Kingston, 1x 500Mb Kingston, 1x 1GB BenQ. Alle sollten eigentlich in Ordnung sein. Und tatsächlich stürzt der PC bis jetzt nicht erstmal nicht ab. Aber ich habe immer noch dieses Grüne flimmern je nachdem was auf dem bildschirm passiert.
Was nun? Mal sehen ob er wieder abstürzt.


« Win XP: Desktop uns Eigene Dateien verschwunden.Windows Vista: Windows Vista Home Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...