Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ersetzen von Windows 7 durch Windows XP auf 1/2 jährigem Laptop? Oder

...top.Oder kann ich Windows XP parallel zu Windows 7 installieren
und, wenn ja, wie muss ich da verfahren?
MfG
Dihil



Antworten zu Ersetzen von Windows 7 durch Windows XP auf 1/2 jährigem Laptop? Oder:

moin, geh erstmal auf die homepage vom lapi und schaue, ob du noch treiber für xp bekommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dihling,

du kannst das Betriebssystem deines Laptops beliebig ersetzen.
Wenn du mehrere Betriebsysteme auf einem Rechner haben willst (z.B Windows XP, Vista, Linux usw) würde ich dir die Virtualbox von Oracle empfehlen.

Das ist ein kostenloses Programm in dem du sogenannte VM's (virtuelle maschinen) erstellen kannst. Diese kannst du dann immer an und ausschalten, jeh nachdem wann du sie brauchst. Du kannst sie sogar kopieren und mehrere Xp Rechner gleichzeitig laufen lassen.

gruß redy. 

kein plan mit was für alten laps ihr arbeitet, aber für die neueren und dazu zähle ich ein, welches ein halbes jahr alt ist dazu, bekommt mann oft keine xp treiber mehr.
statt virzuelle maschienen kannst auch partitionen auf der festplatte nutzen

Vor- und Nachteile "virtueller Maschinen" werden deutlich nachdem man sich damit beschäftigt hat.
Informativ: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

VMware Player: http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/player/overview.html

Mehrere Betriebssysteme in unterschiedlichen Partitionen auf einer Festplatte erfordern Einhalten vorgesehener Installationsreihenfolge (das älteste BS soll zuerst installiert sein usw.) ansonsten ist sorgfältige Nacharbeit erforderlich.

Persönliche Ansicht: lieber kein Multibootsystem aufbauen. - Probleme werden dadurch nur komplexer und vom ungeübten Anwender schwer bewältigt.

Welchen Vorteil soll denn Windows-XP bringen?


« administrator aktivieren?Windows 7: Schwarzer Bildschirm wenn ich pc anmache, maus sieht man. hilfe :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...