Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Family Safety

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den neuen Laptop meines Sohne "Jugendsicher" zu machen.
Dabei bin ich auf Windows Family Safety gestoßen.

Soweit so gut.
Bisher habe ich auf dem Laptop ein "Admin" Konto (Passwortgeschützt) und ein Konto meines Junges (ohne Passwort) angelegt.
Gearbeitet habe ich bisher immer vom Adminkonto aus,
also habe ich darauf das Windows Live Essential installiert bzw. Windows Family Safety installiert.

Da eine Windows Live ID dafür von nöten ist, habe ich mir eine solche zugelegt.

Nun Starte ich den FS (=Family Safety) und wähle das Benutzerkonto meines Sohnes aus,
als ID muss ich, soweit ich das verstanden habe, meine Windows Live ID auswählen (verknüpfen).

Wenn ich mich nun auf: familysafety.live.com  einlogge um es zu testen, kann ich nur mein
Benutzerkonto verwalten.
Zur Auswahl steht :

- Familienmitglied
- "mein Windows Live Konto"

Meine Frage, muss ich für meinen Sohn eine eigne Windows Live ID erstellen??!
Wenn ja, woher weiß ich dann, das er bswp. beim Messenger auch diese ID nutzt?!

Wo liegt mein Fehler?
War bisher der Annahme, das es reicht, SF zu installieren, ein eigenes Benutzerkonto (das überwacht werden soll) einzurichten und dies quasi mit meiner Live ID zu verknüpfen!!


Wäre sehr dankbar wenn mir jemand kurze Hilfestellung leisten könnte.

Vielen Dank!



Antworten zu Windows 7: Windows Family Safety:

 

Zitat
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand kurze Hilfestellung leisten könnte.

Aber sicher doch! Hier->

 http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/protecting-your-kids-with-family-safety

werden deine Fragen beantwortet. ;)
« Letzte Änderung: 22.12.11, 11:34:22 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei man sich beide pogramme sparen kann.Es wäre besser,Kinder dafür zu senbilisieren anstatt ihnen verbote vor die nase zu kleben.Verbotene sachen sind erst recht intresannt.
In welcher benutzergruppe ist das konto vom sohn?
Ein einfaches Virenpogramm nebst einem gehärtetem system sollten als absicherung ausreichen.

 

Zitat
Ein einfaches Virenpogramm nebst einem gehärtetem system sollten als absicherung ausreichen.
Es geht u Jugendschutz! - nicht Systemschutz!

Es sei du verrätst uns was ein
Zitat
einem gehärtetem system
bedeuten?

Zum Jugendschutz ist Windows Family Safety schon iO,

ein persönliches Gespräch mit den Kids rundet die ganze Geschichte ab

 

Zitat
Zum Jugendschutz ist Windows Family Safety schon iO,

ein persönliches Gespräch mit den Kids rundet die ganze Geschichte ab

Was auch immer man (subjektiv) unter "Jugendschutz" verstehen mag, Tatsache ist: das schiere Betrachten von nackten (weiblichen??) Körpern allein formte noch selten bis nie einen Verbrecher ;D
Viel eher jedoch zu restriktive Verbote + Beschränkungen ;)

Unabhängig davon wird der Sohnemann das eben bei einem Kumpel (oder Freundin?) "nachholen".

Wirklich gefährlich sind nur illegale Aktivitäten, z. B. Downloads gecräckter (und damit fast immer) auch verseuchter Software jeder Art.

Dagegen schützt auch Family-Safety nicht!!  

 

Zitat
Wirklich gefährlich sind nur illegale Aktivitäten, z. B. Downloads gecräckter (und damit fast immer) auch verseuchter Software jeder Art.

Dagegen schützt auch Family-Safety nicht!!   
Man kann aber schon einiges in diese Richtung unternehmen!

 
Zitat
Tatsache ist: das schiere Betrachten von nackten (weiblichen??) Körpern
Warum auf neckte Frauenkörper reduzieren?

Aber auch da gibt es sicher Inhalte die nicht zwingend für Kinder geeignet sind - unabhängig davon ob der Betrachter danach gleich zum Verbrecher mutiert!

 
Zitat
Was auch immer man (subjektiv) unter "Jugendschutz" verstehen mag,
Nun da hat ja jeder seine eigene  "Definition"

Meine Kinder sind zum Beispiel ohne derartige Filter aufgewachsen!  - und sie leben noch und sind auch keine Verbrecher! ;)

« Windows 7: meine dateien werden nicht mehr geöffnet und wenn mit windows media ceWin XP: Falsche Mhz/Ghz-Angabe unter "Systemeigenschaften" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...