Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, hab mir heute einen Adapter geholt (10€). Hab die Vista HDD angeklemmt und er hat sie gefunden. Nun kann ich zwei neue Partitionen sehen. Nur leider kann ich nur auf die eine Zugreifen und die Daten sichern, jedoch tritt bei der anderen ein Fehler auf "Datenfehler CRC-Prüfung".

Liegt es daran, dass ein Passwort benutzt wurde unter Vista und das jetzt eingreift und gibt es eine möglichkeit an diese Daten zu kommen?

 PS: Hab jetzt ein Win 7 Laptop hier. Also kein XP mehr. Jetzt ist die Vista HDD über Adapter mit dem Win 7 Laptop verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Platte war verschlüsselt ???

Soweit mir bekannt ist, kann die Platte nur mit dem passenden Zertifikat wieder entschlüsselt werden.
Wenn man Sie nur an einen anderen Rechner muss, wäre die Verschlüsselung ja nutzlos.

Wohl war. Aber wieso kann ich dann auf die eine Partition zugreifen, jedoch nicht auf die andere?
Das Passwort ist zur Windowsanmeldung notwendig, sprich hier ist nichts zusätzlich verschlüsselt wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn nur ein Windows-Passwort gesetzt ist dann kann man normalerweise auch auf die Partitionen zugreifen.

Evtl. hat die Partition Schaden genommen als der Laptop sich verabschiedete.

Evtl. mal mit Testdisk die Platte scannen.

CRC Prüffehler werden in der Regel bei Festplatten. Disketten, CDs DVDs usw ausgegeben, wenn fehlerhafte Sektoren vorhanden sind. Kann beim Lesen wie auch beim Schreiben sein.
Nun @Achim hat es ja erwähnt, Testdisk oder andere Linuxdistribution verwenden und wenn du Glück hast, kannst du die Daten noch retten. Die Festplatte würde ich danach auf fehlerhafte Sektoren überprüfen. Ich würde diese nicht mehr verwenden.

Die eine Partition ist in Ordnung laut Testdisk und die andere ist fehlerhaft. Hab es auch mit Linux Mint versucht an die Daten zukommen aber es hat nicht geklappt.

Werde nun die Daten sichern und dann die HDD formatieren und Testdisk nochmal drüber laufen lassen.

Danke für eure Hilfe :)


« Windows 7: schreibt von selbst die 6 oder + in endlosformWindows 7: Maus und Tastatur spinnen total rum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...