Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siehste, und genau deshalb habe ich nicht geantwortet, da ich wußte, dass solches von dir kommen würde.
 

Zitat
So uninteressant ist das nicht - da eine eine SATA und eine  Platte eine PATA ist und dann wird es wieder interessant!
Ja genau, deshalb ja meine Frage, aber es steht  nirgends geschrieben, das dies der Fall ist. Der USB Adapter steht schon in Antwort #1
Aber lassen wir das .  :D;D  
« Letzte Änderung: 30.12.11, 19:46:34 von Hannibal624 »

 

Zitat
Siehste, und genau deshalb habe ich nicht geantwortet, da ich wußte, dass solches von dir kommen würde.
Ja, mag sein - hasttest aber gründlicher lesen sollen! ;)

Die Vista-Platte ist also ...
Antwort #4
 
Zitat
Die HDD hat einen SATA anschluss.

Ich schrieb zwar "lassen wir das"aber ok, dein Zitat steht nicht in Antwort #4 sondern in Antwort #3 und bezieht sich auf die Vista Platte. Steht aber kein Hinweis im gesamten Thread welcher Bauart die  XP Platte ist.
Nur zur Info, dass ich lesen und auch Denken kann.
Nun ist aber Schluss mit dem Unsinn, dieser hilft keinem weiter. OK?  ??? 

 

Zitat
« Letzte Änderung: Heute, 19:46:34 von Hannibal624 » 
Nachträglich posting ändern! - das mag' ich!

 
Zitat
Nun ist aber Schluss mit dem Unsinn,
 

dann lies das nächste mal genauer und stelle andere nicht für doof hin!

Zitat
dieser hilft keinem weiter.
nein! - jedenfalls nicht deine letzten beiden Kommentare

Also die XP HDD ist auch eine SATA HDD. Ich habe im BIOS auch schon auf RAID umgestellt gehabt und habe auch auf dem Mainboard die Anschlüsse der 2 HDD's miteinander getauscht.
Leider immer das gleiche Problem. Es wird nur bis zum XP Logo geladen und danach ist schluss.
Und ich hatte schon mit einer "Rettungs-DVD" für Vista versucht das System wieder zum Laufen zu bringen aber ohne Erfolg.
Ich werde heute einfach mal im Betrieb die Vista HDD anstecken, mithilfe der geposteten Links.
Und danke das Ihr so Fleißig Tips gebt :).

Nebenbei: Ich hatte schon einmal meine XP HDD in meinem Windows 7 PC und da gab es überhaupt keine Probleme. Hatte sie damals nur eingesteckt und es lief.
Nur leider habe ich momentan meinen Windows 7 PC nicht zur Verfügung.

So, ich habe gerade die HDD im Betrieb angesteckt. Jedoch passiert nichts. Sie fängt zwar an zu arbeiten aber es erscheint kein neues Laufwerk und der Rechner meldet auch nichts, wie neue Hardware gefunden oder ähnliches.
Es gibt auch keine Abstürze.

Und das mit den Rechten übernehmen kann ich nicht machen, da ich keine Ordner oder Dateien auf der VISTA HDD sehen kann.

 

Zitat
So, ich habe gerade die HDD im Betrieb angesteckt. Jedoch passiert nichts. 
Wie? - per USB-Adapter?

Nein, per SATA im PC.

Während des Betriebes? - Hochachtung! :o

dann mal versuchen per Datenträgerverwaltung
Aktiv > Neueinlesen

Mit dem Neueinbinden klappt nicht. Aber wenn ich nach neuer Hardware manuell suche, dann findet er die Vista HDD. Nur kann er sie nicht richtig installieren, da ich keine passenden Treiber habe.
Die genaue Bezeichnung der Vista HDD ist "Fujitsu mhy2200bh". Leider finde ich für XP keinen passenden SATA Treiber dieser Festplatte.

Irgend wann schaffst du es bestimmt. Wenn deine Platte vom Bios voll  erkannt wird, du mit einer Linux Distribution, wie bereits vorgeschlagen, den Rechner gestartet hättest, wären vermutlich deine gesamten Daten schon auf der XP HDD gesichert.
Normalerweise, wenn deine XP Platte im SATA Mode läuft, sollte "jede" andere Platte auch laufen. Habe aber bereits erwähnt, dass 2.5 Zoll Laufwerke aus Lappis eben dies nicht tun. Genauso wie es mit Ausnahmen Lappis gibt, in welchen nur jene speziell für dieses Gerät genannten HDDs funktionieren.  Hier könnte demnach so ein Fall eingetreten sein.Liegt aber nicht am Bios, sondern am Betriebssysstem. Solltest bei deinem Lappi mal nachsehen ob bei diesen, jetzt nicht der Storagetreiber, sondern ein SATA/ SCSI oder ähnlicher Treiber für XP vorhanden ist. Dieser wird wie jeder andere Treiber unter WIN XP installiert, dann sollte diese HDD auch von XP erkannt werden.
Wie dein Lappi sich nennt aus welchem diese Platte stammt wissen wir ja nicht. 

« Letzte Änderung: 31.12.11, 16:12:03 von Hannibal624 »

Der Laptop nennt sich "Samsung R60 Plus". Das mit der Linux Distribution werde ich demnächst in Angriff nehmen.

Für diesen Lappi habe ich besagten Treiber nicht gefunden.
Aber, es wurde ja auch der Vorschlag unterbreitet, Vista von der Platte zu starten. Wurde dies schon versucht?
Vista Platte als Bootmedium im Bios an erste stelle und starten, Was hat sich getan?

Zitat
Leider finde ich für XP keinen passenden SATA Treiber dieser Festplatte.
Die SATA-Treiber müssen zum Chipsatz auf dem Board passen!
Download beim Hersteller des Motherboard und für Notebooks beim Notebookhersteller.
(man kommt ja kaum rein in den Thread!)

Sehr schön geantwortet, aber wenn bereits XP auf diesem Rechner auf einer SATA betrieben wird, ist entweder der benötigte Storagetreiber installiert, oder im Bios ist auf IDE Mode gestellt. In beiden Fällen sollte eine zweite SATA erkannt werden.


« Windows 7: schreibt von selbst die 6 oder + in endlosformWindows 7: Maus und Tastatur spinnen total rum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...