Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fn Tasten von F9-F12 funtkionieren nicht mehr

Hallo

Ich habe ein Asus Notebook mit Win7 und von Heute auf Morgen funktionieren die Fn Tasten nicht mehr.
Aber nur die, die auf F9-F12 liegen (F5 etc. klappt).
Ich bin am verzweifeln, da auf  F11/12 die Lautsärkeregelung liegt, und ich nichts machen kann.
Danke im Vorraus



Antworten zu Fn Tasten von F9-F12 funtkionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr seltsam.
Hat man mal geprüft,ob eventuel die ansteuerung mit einem pogramm von asus vorgenommen wird,das eventuel nun nicht mehr geladen wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ja habe ich schon.Habe bei ''Ausführen'' msconfig eingegeben, und geschaut ob das Programm, das die Fn funktionen lädt, aktiviert sind.
Sind sie auch, aber es funktioniert immer noch nicht.

Schau in der Systemsteuerung>Verwaltung >Dienste nach,ob der Dienst"Asus Launcher Service" gestartet ist und der Starttyp auf "Automatisch" steht.Das gleiche mit dem Dienst "Asus Hotkey Service". 

« Letzte Änderung: 06.01.12, 21:39:35 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann keinen Asus Launcher Service finden  ???
Könnte es sein dass es die gleiche Funktion unter einem anderen Namen gibt?
Habe mal geschaut, aber nichts auffälliges gefunden...

Schau nach "Asus Hotkey Service"
Hast du vielleicht einige vorinstallierte Asus Programme deinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat das alles mit dem Asus Hotkey/Launcher zu tun wenn FN Aktionen auf den F1 - F8 funktionieren ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau nach "Asus Hotkey Service"
Hast du vielleicht einige vorinstallierte Asus Programme deinstalliert?


Habe unter ''msconfig'' einen ATK Hotkey Service gefunden, habe auf aktivieren gedrückt, und neu gestartet, es hat sich jedoch nichts geändert.
Ich habe heute tatsächlich was deinstalliert, aber das waren nur alte Spiele diich nicht mehr brauche

« Windows 7 Sortierung 'Alle Programme'Windows 7: ts-Dateien auf PC aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...