Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Flashplayer lässt sich nicht installieren.

Vor geraumer Zeit hat mir mein Pc angegeben, dass mein Flash-Player kaputt sei und dass eine Neuinstallation ratsam wäre.

Ich habe also den Flash Player deinstalliert, Systemneustart gemacht und die neuste Version vom Adobe Flash player von adobe.com herunter geladen.

Als ich dann das Programm öffnen wollte, kam die Meldung, dass das Programm nicht vertrauenswürdig sei und deshalb vom Administrator (Thats me) blockiert wird.

Hierbei konnte ich auch Nur auf ein OK-Feld klicken, was ich auch gemacht hab.

Ich bin dann erstmal mit meinem Pc-Halbwissen in die Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Ausnahmeliste und hab das Installationsprogramm hinzugefügt und habe nochmal versucht das Programm zu öffnen.

'Dieses Programm wird aus Sicherheitsgründen vom Administrator blockiert!'

Als nächstes bin ich dann in die Eigenschaften des Programms und habe den kleinen Haken unter 'Zulassen' gesetzt.

Doppelklick auf das Programm... Fehlermeldung: 'Zertifizierungsauthentifizierung fehlgeschlagen!' ... Häh?

Was ich auch noch versucht habe, war es als Administrator zu öffnen:

'Dieses Programm wird aus Sicherheitsgründen vom Administrator blockiert!'

... oder im Kompatiblitätsmodus zu öffnen.

Das Seltame ist, dass ich dieses Problem NUR mit dem FlashPlayer habe.

Videos kann ich ohne Probleme bei Youtube ansehen.

Könnte man mir bitte dabei helfen, den Flash Player zu installieren?

W7, 32bit System.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Flash Player)
Die Fehlermeldung lautet: Zertifizierungsauthentifizierung fehlgeschlagen.



Antworten zu Windows 7: Flashplayer lässt sich nicht installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zur Zertifizierungsauthentifizierung lies mal hier:
( musst dann etwas weiter runterscrollen ):

http://www.hasslinger.com/microsoft/sites/server/dotnet/grund/bereitstellung_ipsec.html

Gruss A K

Hey, vielleicht findet das hier ja nochmal jemand oder der Fragensteller schaut selbst noch einmal rein.

Der Fehler kann folgendermaßen beoben werden:

1. Windows-Taste+R drücken um das Eingabefenster zu öffnen
2. certmgr.msc eingeben und Enter drücken
3. Doppelklick auf "Nicht vertrauenswürdige Zertifikate"
4. Doppelklick auf "Zertifikate"
5. Im rechten Abschnitt des Fensters den Punkt "Adobe Systems Incorporated" anklicken und mit der Taste "Entf" löschen
6. Dem Löschvorgang zustimmen und schon könnt ihr den Flash-Player wieder installieren ; )

Hi
danke Bambuzz für die Anleitung hat wunderbar geklappt.

Wenn es mit der Installation trotzdem nicht klappt, was dann? Habe genau das selbe Problem mit Win7 32 bit und finde in den nicht vertrauenswürdigen Zertifikaten keinen Eintrag von Adobe Flash Player. Was nun?http://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/default/shocked.gif

 Entwickelt und verteilt von Adobe (Macromedis) - exakteste Hilfe bei denen

 Häufige Probleme
 http://kb2.adobe.com/de/cps/837/cpsid_83711.html

 Zur Vorbereitung einer sauberen Neuinstallation
 Uninstall Flash Player | Windows
 http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html

 Flash Player in 3 Schritten
 http://helpx.adobe.com/de/flash-player.html

 Installationsseite
 http://get.adobe.com/de/flashplayer/
 (beachte: McAfee - Markierung entfernen vor dem Herunterladen)

 Hilfe zu Flash Player
 http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/index.html


« Windows XP: Wie erstellt man ein backup unter Windows XPWin 7: Firefox/iexplorer extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...