Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop auf einmal langsam

Also ich habe meinen laptop reparieren lassen danach fast wieder normal aber blöde rukler in jedem spiel haben gestört hab dann in dem forum hier nachgefragt und die haben gesagt das ich den pc mal wegen tuneup zeugst iwie zerstört hab und ihn formatieren sollte.Hab laptop formatiert und jetzt ist er wieder so langsam als hätte ihn nie wer repariert(er ist 2-3monate alt).
treiber sind geupdatet,windows7,64bitsystem,4gb ram,intelcore i3 prozessor und nvidia geforce gt630m Grafikkarte.
Fals gebraucht hier OTL logfiles:

OTL Logfile
OTL Extra Logfile



Antworten zu Windows 7: Laptop auf einmal langsam:

Achja es sind ca 70 laufende prozesse

Ausführen:cmd
msconfig und dort beim Systemstart mal alles raus außer deinem Antivirus/Neustart
wie läuft er dann?

hab ich auch schon gemacht

und wieviel Prozesse sind jetzt am laufen?
wie sieht es mit der Auslastung/Leistung dabei aus?

es sind jetzt 69 prozesse und die auslastung ist ja nie hoch was ich komisch finde

aber da sind zuviele Prozesse am laufen..bist du sicher das du alles aus dem Autostart bis auf den Antivirus entfernt hast?

ja ich hab alle entfernt bis auf antivirus

ok mit Otl bin ich nicht so bewapnet, doch sehe ich zuerst Vista Service Pack 1 sollte aber 2 sein und Kaspersky Internet Secruity..deine interne Firewall ist dabei deaktviert? Enable=0
und du hast Malewarebytes am laufen gehabt..gab es dabei Funde?
..in der Zeit lese ich mal weiter deine Otl Files durch.
Finde das ganze nur etwas merkwürdig wenn du gerade formatiert hattest ::) 

« Letzte Änderung: 05.05.12, 15:52:24 von copy »

Description=DasSystemwurdezuvoram?30.?04.?2012um20:20:39unerwartetheruntergefahren.

Kaspersky und Mozilla laufen auf 32bit du hast aber ein 64bit system. 

« Letzte Änderung: 05.05.12, 16:16:38 von copy »

malwarebytes hat nix gefunden und das kaspersky und mozilla hat doch nix mit den lagg zu tun oder?

doch daß kann wohl sein, da nicht für 64bit konzepiert..man bekommt sie aber auch für ein 64bit system.

kaspersky hab ich net 64bit gefundne aber firefox ist jetzt richtig
 ;)

ok update dein System auf Service Pack2
Kaspersky Internet Secruity 2012 unterstützt beide Systemarten aber du brauchst das Service Pack2 dazu und sowieso.


« Windows 8 apps gehen nichtWindows XP: Laptop Webcame »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...