Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hier hast du entweder einen defekten Chipsatz, oder einen Virus on Board.
Beim nächsten Aussetzer, starte im Wartungscenter die Problembehebung im Audio. Ausserdem Schau mal unter Problembeschreibung was dort wegen dem Audio alles steht. Am leichtesten findest du dieses unter
Systemsteuerung
dan rechts oben ein a eintippen. Macht sich ein Feld auf. Hier scrollst du auf Wartungscenter und öffnest "alle Problemberichte anzeigen" hier findest du eventuell Hinweise wer dieses Problem verursacht.
Auch dxdiag mal durchlaufen lassen.

Hammer
so simpel ist die Lösung
hab noch mal sehr viel gegooglet und hab rausgefunden:
Systemsteuerung>Energiesparoptionen und dort vom Energiesparmodus wieder auf Hochleistung (oder Energiesparmodus richtig konfigurieren)
es funktioniert *-*
endlich
Trotzdem danke für die gute Hilfe
Tolles forum ^^

Schön das es wieder funktioniert, aber dass die Energieeinstellung auch auf die Soundkarte Auswirkung hat, ist mir neu. Aber man lernt ja nie aus. In der Regel ist bei Installation der Energieplan von W7 auf "ausbalanziert" gestellt. Diese Einstellung hat in meinen Konfigurationen noch nie eine Soundkarte deaktiviert.
Hier solltest du mal nachsehen, ob nicht irgend eine Anwendung auch noch beteiligt ist.
Danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: Windows-Explorer abstürtze nach Mcafee deinstallationWin XP: Festplatte partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...