Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 3TB Festplatte zeigt nur 750GB an?

Hallo

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft. 3TB von Seagate. Diese will ich mit dem Sharkoon Quickport Pro betreiben. Allerdings erkennt Windows7 64Bit von den 3TB nur 746,52GB.

Mein Mainboard ist das Ga-MA785GMT-UD2H.
Hab nicht wirklich ahnung von diesem ganzen Zeug und hoffe dass mir da jemand helfen kann wo da das Problem ist?
 



Antworten zu Windows 7: 3TB Festplatte zeigt nur 750GB an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Platte anschließen und dann rechtsklick auf Computer/Verwalten/Datenträgerverwaltung.

Screenshot hier posten, nur dann kann man etwas dazu sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Hier:


Ist jetzt nicht formatiert. Wenn ich formatiere ist es aber auch nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lt. Windows ist das keine 3 TB - Platte.

Vielleicht mal nach einem BIOS-Update suchen, denn was das BIOS nicht richtig erkennt kann Windows auch nicht richtig weiter verarbeiten/verwalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS ist einigermaßen aktuell.

Das Problem schein aber der Sharkoon Quickport zu sein. Hab die Platte direkt per SATA an meinem anderen Rechner getestet und von MBR auf GPT umgestellt und da wird die Platte mit knapp 2,8GB richtig erkannt. Nur halt über den Quickport nicht was sehr schlecht ist da ich die Platte als Backupplatte nutzen will.
Gibts dafür vielleicht ne lösung?


Was für eine Ausführung eines Sharkoon Quickport nutzt du denn?
Solo- / Combo-Anschluß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Quickport Pro LAN.
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1264
Hab da allerdings grade gelesen dass 3TB nur über eSATA gehn. Über USB und LAN nur 2GB.

In diesem Thread steht allerdings dass da jemand auch mit einem alten Quickport 3TB über USB nutzt.
http://www.hardwareluxx.de/community/f15/sharkoon-quickport-v2-3tb-platten-tauglich-775155.html

Oder verstehe ich da nur was falsch?

Was auch zu beachten ist:
Ändern eines MBR-Datenträgers (Master Boot Record) in einen GPT-Datenträger (GUID-Partitionstabelle) - http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc725671%28v=ws.10%29.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte ist schon als GPT eingestellt.


« Windows 7: Bluescreen virus?wer kann mir helfen, habe da ein problm mit internet explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...