Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi Leute

Ich würde an eurer Stelle als erstes versuchen, den Arbeitsspeicher zu tauschen, bzw. wenn zwei Steine drin sind erstmal mit einem laufen lassen.

Hi - ich reihe mich mal ein in die Gruppe der "bluescreen"sammler. Bei mir stürzt er auch erst bei einem Video oder Audio (ehr selten) abspiel versuch ab. Ich hab nun die Partition formatiert und Windows logischerweise neu installiert aber der Fehler bleibt. Die Ram´s hab ich auch schon getauscht.
Da ich neben der sata noch eine ide Platte mit einer zweiten Windowsversion besitze, die anstandslos läuft, Gehe ich mal davon aus das der sata-controller oder die Platten (die übrigens auch eine Samsung 1614c ist) defekt sind.
Vieleicht löst ja jemand mal das Problem und ergänzt dieses Forum mal um eine Antwort, statt lauter neue Fragen!
okay viel spaß noch beim "ärgern"  ;)

hallo,

ich hab das selbe problem wie ihr, ich hab meinen computer laufen und dann plötzlich kommt die fehlermeldung: kernel_stack_inpage_error
seit gestern passiert es alle 1-2h  :-\

was kann ich da machen?

Das liegt auf jeden Fall an eurer Festplatte. Hatte das Problem auch. Da sind auf der Festplatte verschiedene Sektoren Kaputt. Auf jeden Fall, wenn ein OS versucht darauf zuzugreifen, kommt der Bluescreen. Da ein Programm oder Irgendwelche Registry Einträge, auf verschiedenen Sektoren auf der Festplatte gespeichert sind, kommen die unregelmässigen Abstürze. Neuinstalation, naja für ein paar Tage funktioniert es. Hatte mir echt den Kopf darüber zerbrochen. Meine Festplatte ist erst ca 3-4 Monate alt. Meiner Meinung sollte so was nicht vorkommen. Die Dinger sind ja auch nicht gerade Billig!!! AM besten richtig Beraten lassen, was für ne Festplatte am besten ist. Samsungn ist es auf jeden Fall nicht. HAtte schon mehrmals Probleme damit!

Tja, was soll ich sagen, selbes Thema. Auch eine Samsung SP1614C. Scheinbar haben die Platten ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht...

@Padde:
Das Problem hab ich hier auch - aber auf einer ganz anderen Seite. Wir haben eine Kundin mit besagtem Problem und hier den PC bis zum geht nicht mehr durchgeprüft -> ohne Bluescreen! JETZT hat die Kundin den PC wieder abgeholt und spricht erneut von dem Problem... - mir unverständlich :(

Und neben Speichertest, Festplattentest, Prozessorentest und Grafiktest wurde wirklich quasi alles geprüft - und das dauerhaft ohne Befund.

Könnte ggf. ein Treiberproblem in Frage kommen, das den Kern verändert/manipuliert oder stört!? Falls ja, kann es im Grunde ja nur ein Treiber sein, der über vermutlich USB geht, also nur geladen wird, wenn das Gerät auch eingesteckt wurde.

Hat jemand noch andere Ideen!?

Vielen Dank

Hi,

hab das Problem auch. Dachte erst das es die Festplatte ist - ausgetauscht --> Fehlanzeige. RAM gewechselt - trotzdem noch das Problem. Anfangs kam der Fehler auch noch willkürlich und nicht so oft - mittlerweile bekomm ich das Problem immer wenn ich aufs Netzwerk zugreifen will. Kann mich mittlerweile  nur noch lokal und nicht mehr an der Domäne anmelden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also, ich hab den lieben kleinen Kernel_Stack_Inpage_Error auch immer wieder. Allerdings erst seit ich es satt hatte meine alte Creative Soundblaster immer wieder neu zu installieren. Das ist nen Thema für sich. Aber ich hab dann auf den Onboard Sound geschaltet, seitdem hab ich das Prob. Meist läuft der Rechner schon nen paar Stunden und aufeinmal passiert es: Bluescreen. Und dies immer häufiger, allerdings irgendwie nie Grundlos aus dem Stand heraus. Ich mach dann grad was, öffne nen Prog oder auch nur nen Fenster.
Ich hör meistens nebenbei noch Musik, daher vermut ich das liegt irgendwie an diesem miesen Onboard Sound. Ist da was dran????? Wollt mir eigentlich keine neue Soundkarte holen, weil so schlecht ist der Sound nicht.
Außerdem, wenn was mit den Festplatten nicht in Ordnung wär, warum gehen dann keine Daten verloren. Oder droht mir das noch??????+
MfG Helsch

Bei Dir habe ich einen Verdacht. Wurde denn die PCI-Soundkarte deaktiviert oder ist diese immer noch auf "aktiv" geschaltet?
Kann sein, dass es Probleme gibt wenn Sound on Board und separate Soundkarte im Konflikt zueinander stehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
@Padde:
Das Problem hab ich hier auch - aber auf einer ganz anderen Seite. Wir haben eine Kundin mit besagtem Problem und hier den PC bis zum geht nicht mehr durchgeprüft -> ohne Bluescreen! JETZT hat die Kundin den PC wieder abgeholt und spricht erneut von dem Problem... - mir unverständlich :(

Und neben Speichertest, Festplattentest, Prozessorentest und Grafiktest wurde wirklich quasi alles geprüft - und das dauerhaft ohne Befund.

Könnte ggf. ein Treiberproblem in Frage kommen, das den Kern verändert/manipuliert oder stört!? Falls ja, kann es im Grunde ja nur ein Treiber sein, der über vermutlich USB geht, also nur geladen wird, wenn das Gerät auch eingesteckt wurde.

Hat jemand noch andere Ideen!?

Vielen Dank

Vielleicht hängt der PC bei der Kundin zu Hause am Netz?

Also:
Ich hab das Problem auch (ich hoffe "hatte"). Hab erstmal den RAM unter verdacht
gehabt. Also RAM-Test laufen lassen. Gab gleich mal ein defektes Multi-Bit.
OK: RAM umgetauscht. Ist ja erst 2 Monate alt. Danach kam es immer noch. Also
HDDs ueberprueft mit dem Diagnose-Werkzeug von WD (Hab nur WD-HDDs). Alle ein-
wandfrei. Hum, und seit gestern Abend nehm ich an, dass es die Soundkarte ist.
Ich hab eine Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS. Die hat auch frueher ab und zu
zu Abstuerzen gefuehrt, wenn ich die Stecker umsteckte. Ich denke die hat einfach
einen Schuss. Denn, seit ich auf Onboard-Sound umgeschaltet hab, funzt das
Ding hier. Und waehrend den 5h Festplattentest - in denen keine Musik lief - kam auch nichts. Nun ist die Karte draußen und ich teste es mal eine Zeit
lang.

Bis heute Morgen lief er einwandfrei ohne die SoKa, aber soeben ist er wohl
abgestuerzt. Ich war leider nicht da, war in der Kueche, aber ich hab gehoert
wie meine Luefter - wie beim Start ueblich - kurz hoch drehen .\
Also hatte er einen Absturz. Nun liegt es nicht an der SoKa, nicht am RAM und
nicht an den HDDs .<

dann tipp ich mal aufs board...... bleibt ja nur das, wenns bei allen anderen immer was anderes ist. ich tipp mal auf die SATA contoller die aus der ersten generation waren eh nicht die sterne. ich hab übrigens das gleiche problem. hab auch 2 SATA laufen. Sound hatte ich auch erst im verdacht hab auch nen Audigy 2 ZS aber der wars net....

ich hab da nochmal ne page gefunden wo das problem genau erklärt ist.
ich hoffe es geht ok wenn ich den link poste

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-2000/106283-stop-0x00000077-kernel_stack_inpage_error.html

hoffe das hilft weiter

Hallo Leute,

Entschuldige meine rechtschreibung, komme aus der Niederlande.

Fehlermelung: Kernel_stack_inpage_error heißt im klartekst festplatte austauschen.
Habe mein PC bei Medion gekauft. Gestern nach 27 monaten kam aufeinmal der Fehlermeldung. Nichts ging mehr.
Habe bei Medion angerufen und die haben mir sofort mitgeteilt das ein technicker kommt um die festplatte auszutauschen.
Deren erfahrung ist das diese Fehlermeldung immer wieder auftritt.

Tut mir leid aber da lässt sich woll nichts machen.

Gruß Carel

Hallo erstmal an alle! Auch wenn der Thread schon recht alt ist wollte ich jetzt mal nen neuen Lösungsansatz bringen in der Hoffnung dass das mal jemandem weiterhilft denn ich habe immer nur noch mehr Fragen gefunden und ganz selten mal ne lösung...

Also ich hatte genau das gleiche Problem... Bluescreen mit der Kernel Stack Inpage Error Meldung ...

Nach einigen Versuchen die wahrscheinlich alle die das Problem haben/hatten schon gemacht haben (Kabel überprüft, defrag, Viren gescannt, evtl sogar System neu installiert...) ... hat bei mir alles nicht geholfen ...

Nun zur Lösung ... zumindest hat mein Rechner vorerst keinen Absturz mehr gehabt ... sonst regelmäßig im 2 minuten bis ca.12 Stunden - Takt... also nach den vielen Versuchen habe ich irgendwo gelesen dass eine überhitzte Festplatte manchmal Lesefehler macht und das auch zum besagten Fehler führen kann... also habe ich meine HDD´s mal etwas anders angeordnet und zudem noch einen Zusatzlüfter für die Festplatten verbaut der die Abwärme wegschafft... Ergebnis : von ca60°C auf etwa 40-45 °C runter und kein Absturz mehr...

Also falls das jemandem hilft oder auch nicht ich würde mich mal über feedback freuen!

Viel Erfolg damit !!!


« Windows XP: ExplorerVista: Nach bestimmten Zeichen im Dateiennamen suchen Hilfe!!! lol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...