Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. hab mich vll etwas dumm angestellt.
habe jetzt die C-Partition mit Windows gelöscht die D-Partition auch und jetzt hab ich wieder eine Festplatte mit knapp 300GB zur verfügung.
also wenn ich jetzt neu installiere sollte es dann wieder funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst noch eine Partition erstellen, mit Neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich gemacht =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollt er jetzt installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay. habe jetzt die 100MB Partition, eine mit 100GB für Windows und ne 3. Partition mit dem Rest. beide Primär....
ich isntalliere mal und dann werd ich sehen.

Danke für deine Geduld und Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man eine 30 Gb partion für das system anlegt,natürlich primär und aktiv mit geparted und dann noch 2 partionen für programme und daten wird die erstellung der 100MB partion vermieden.
Den samsung dreck sollte man immer löschen,taugt selten was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen.
Also es hat jetzt auf jedenfall mal funktioniert. Der Laptop bootet beim einschalten ganz normal.
Jedoch sind jetzt keinerlei Programme installiert, die Auflösung ist ganz niedrig und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Woran liegt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es feheln alle treiber.Beim suchen könnte man helfen,sofern intresse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nehme jede Hilfe gerne an! =)
Aber es ist doch komisch das hier nichts mitinstalliert wurde...
Habe alles über die beigelegte Samsung Recoverydisc gemacht und wie gesagt es befindet sich nur der Papierkorb aufm Desktop.
Es wurden keine Programme installiert, die Auflösung kann ich manuell ändern jedoch startet er mit der niedrigsten.
Das verstehe ich nicht. Habe jetzt nochmal das Upgrade drüber laufen lassen, hat sich aber nichts getan!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

samsund recovery DVd mal vergessen,taugt seltenst was.
Neutrale win7 DVd wäre besser.
Treiber kann man problemlos zusammensuchen.Eventuell für sound oder webcam werden extratreiber von samsung gebraucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für Programme hätten den installiert werden sollen?

Auf der Homepage vom Hersteller gibt es mit Sicherheit Treiber für das Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
samsund recovery DVd mal vergessen,taugt seltenst was.
Neutrale win7 DVd wäre besser.
Treiber kann man problemlos zusammensuchen.Eventuell für sound oder webcam werden extratreiber von samsung gebraucht.
Sorry q1, war heut mittag bissl im stress, hätte deine hilfe gerne genutzt.
habe aber nun mal windows upgedatet und nun sieht die sache schon besser aus!!!
Aber Danke!


was für Programme hätten den installiert werden sollen?

Auf der Homepage vom Hersteller gibt es mit Sicherheit Treiber für das Notebook.

Da ich selbst ein Samsung Notebook besitze und da so ein paar Sachen drauf sind (Programm für Webcam, Update Center, etc.) dachte ich das müsste hier auch dabei sein. Da es aber ein älteres Laptop ist, war dies wohl im Umfang nicht alles dabei. Habe diverses von der Samsung Homepage geladen, z.B. auch das Update Center und habe alle Treiber auf den neusten Stand gebracht.



Laptop läuft jetzt wieder und kann nach persönlichen Bedürfnissen eingerichtet werden!
Vielen Dank für eure Unterstützung!!!!

« wie kann man m4a Dateien in mp3 umwandelnWindows XP: Windows Xp startet nicht, mit Startdiskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...