Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deine Festplatte ist laut Spezifikation eine SATA Platte, dann schau nochmals genau, ob nicht ein Kabel abgezogen wurde. Desweiteren sollte im Bios der SATA Eintrag auf IDE oder Native gestellt sein und kein Raid aktiviert sein. Also auf keinen Fall bei SATA den AHCI Mode aktivieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den sata devices configuration ist der enhanced Mode eingestellt. enhanced Mode: enable both sata and pata. Max.of 6 ide Drives are supported. 

« Letzte Änderung: 11.08.12, 20:31:25 von Roga »

Bei enhanced Mode steht aber noch etwas dabei, oder? meistens steht noch nur für PATA (IDE) oder nur für SATA oder für beide.
Sonst ist dort keine Angabe? 
Die derzeitige Einstellung ist für beide.
Versuche mal enhanced : enapled PATA only
so sollte es in etwa lauten.
Was hast du nun tatsächlich verbaut? 1 DVD Laufwerk und eine Festplatte? 

« Letzte Änderung: 11.08.12, 20:45:30 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 DVD Laufwerke ein RW-Laufwerk und ein ROM-Laufwerk. Und eine festplatte 

Und die Laufwerke sind PATA Laufwerke? Mit einem breiten Kabel angeschlossen?
Die Festplatte mit einem dünnen Kabel und kleiner stecker? Fehlt Antwort; wird nun ein Laufgeräusch der Festplatte festgestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Laufwerke sind mit einem Breitem Kabel angeschlossen ja. Bei der Festplatte weis ich nicht irgendwie sind hier noch gefühlte 20kabel die nicht angeschlossen sind. Und an der.festplatte kann man 4 oder 5 Stecker dran machen ich bin mir nicht ganz sicher ob die richtigen drin sind. Zum lafgeräusch guck ich gleich mal.
 

Demnach sind deine beiden DVD Laufwerke PATA(IDE) LW und werden auch richtig angezeigt.
Nun zur Festplatte: Eine Festplatte hat nich 5 oder mehr Anschlüsse, sondern nur zwei. Stromanschluß und Datenkabel zum Mainboard.
Wenn es eine SATA Festplatte ist, sehen die Anschlüsse Bild 1 FestPlatte und Bild 2 Mainboard wie folgt aus. Das Stromkabel kommt vom Netzteil und das Daten- Kabel wird am Board, Bild 2 angeschlossen.
  

« Letzte Änderung: 13.08.12, 18:08:26 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh entschuldigung wenn ich mich solang nicht mehr gemeldet hab. :D

Also mein Problem ist nun gelöst. 1 Stecker von der Festplatte war nicht am mainboard angeschlossen ist wohl versehentlich rausgezogen worden beim umbau der RAMs.
Nachdem umbau der RAMs lief dann die installation auch komplett und ohne Probleme durch.

Danke Jungs :) 


« Win XP: USB Kopieren sehr langsamWindows 7: ordner sind verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...