Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hilfe: Schwerer Windows Fehler

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem, als ich letztens einfach mal wieder CS1.6 gestartet hab, ist der Computer stehengeblieben als gerade das 3D Bild geladen wurde. Tastatur und Mauseingaben brachten nichts, drum musste ich ihm Eiskalt den Strom rausziehen.

Seit dem habe ich einen schweren Windows-Fehler, sofort wenn ich den PC Anmache streckt sich über dem Bildschirm ein Netz aus Farbigen Kästchen, und der Mauszeiger hinterlässt eine Spur dadrin.
Der Computer fährt nicht mehr richtig Hoch, Startet es andauernd neu und irgendwann bekomm ich dann eine Fehlermeldung :

Windows-Fehlerbehebung:

-Starthilfe Starten
-Windows Normal Starten

So, wenn ich jetzt auf Starthilfe Starten drücke kommt irgendwann:

Systemstartreperatur:
"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht Automatisch reparieren." - Wenn ich auf Win normal Starten drücke wiederholt sich das alte Spiel.

Meine einzige Chance ist mit F8 in die Erweiterten Startoptionen zu gehen und den Computer im Gesicherten Modus zu starten, da funktioniert alles ohne eine Fehlermeldung. In dem Menü hab ich folgendes Ausprobiert:

-Computer reparieren
-Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration
-Debugmodus

Und als ich mit Gesichertem Modus nun ENDLICH mal in mein Konto komme hab ichs auch mit einer Systemwiederherstellung versucht, doch Winschrott schafft einfach garnichts. Achja, beim Hochfahren kommt zwischendurch auch mal für 1-2 Sek. ein Bluescreen.

Da ich weder CD noch einen Key hierhabe hoffe ich nicht das ich ein OS neu installieren muss. Achja, im Gesicherten Modus kann ich nichtmal mein Antivieren-Programm starten, Sounds gehen auch nicht aber mit dem Browser ins Netz geht -.-



Antworten zu Windows 7: Hilfe: Schwerer Windows Fehler:

grafikkarte bzw die treiber.
im abgesicherten modus, oder im vga modus starten.
selbige entfernen über systemsteuerung > programme
undneu installieren
gruss
zzz

Soo ich hatte eben die GK und ihre Treiber vollständig deinstalliert und den PC neugestartet, und tadaa ich kam im normalen Modus rein ^^ (GK wurde neu installiert) nur die Grafikfehler sind immernoch da und seit einem neuen Neustart ist alles wieder beim alten Fehler.

VGA sagt mir leider garnichts, hat das was mit dem Monitor zutun ?

Hier hast nur noch zwei Möglichkeiten.
1. Möglichkeit Grafikkartentreiber neu installieren. Wenn du Glück hast funktioniert es wieder. Denke aber nicht.
2. Möglichkeit neue Grafikkarte einsetzen und die Treiber der neuen Installieren, vorher abe im bgesichertem Modus die alten deinstallieren., dann sollte es wieder funktionieren. Vermutlich hat sich deine Karte verabschiedet.

Hmm wie kann sowas denn passieren ? Die GK war wirklich nicht neu (Geforce7650GS) aber 1.6 hatte die immer lachend geschafft.

Und Optisch trotz neuem Versuch keine Verbesserung, das fehlte mir ja gerade noch.

Ich hoffe das das Mistding ein paar Tage weningstens noch so halbwegs wie jetzt funktioniert.

Hallo, bis jetzt war ich noch nicht dazu gekommen den PC reparieren zu lassen, doch aufeinmal gehts wieder !  :o

Grafikkarte wird erkannt und läuft absolut ohne Probleme (mit einem Treiber von 2009) lol, den zu Aktualisieren oder ein Game zu starten trau ich mich nicht, aber wer hätte gedacht das die Karte wieder läuft ?


« Meine Statusleiste funktioniert nicht mehrWin XP: Pc bleibt hängen beim Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...