Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträger 0 partition

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute auf meinen neuen Laptop Windows 7 installiert habe jetzt aber nur Zugriff auf die Hälfte der Speicherkapazität. Was tun? Kann ich das ändern? Rechtsklick + Volumen erweitern bzw. verkleiner funktioniert nicht =(



Antworten zu Datenträger 0 partition:

 In die Partition ohne Laufwerksbezeichnung speichert Windows-7 seine daten vom Bootmanager.
 Normalerweise erstellt Windows-7 die Partition in einer Htöße von 100 MB.
 (Keine Erklärung parat, um den ;ißstand zu erklären / welchen Fehler du gemnacht hast.)

 Die Vorbereitung der Platte zur Installation des Windows-7 hättest du besser machen sollen. -
 Dir kann wohl nur eine erneute Installation helfen - und dieses Mal vorher kundig machen:
 http://www.unawave.de/installation.html
 Besonderheiten bei der Installation von Windows 7
 http://www.unawave.de/installation/installation.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemäß deinem Bild, befindet sich auf deiner C: Partition alles, was Windows 7 Benötigt.
System, Start und Auslagerungsdatei. Hier wurde von Windows 7 keine 100 MB Systemreservierte Partition angelegt, sondern alles auf C: installiert.
Deine Partition ohne Laufwerksbuchstaben ist ebenfalls eine Primäre-Partition. Versuche diese zu formarieren und weise dieser einen Laufwerksbuchstaben zu. Wenn dies nicht möglich ist, löschen. Neu Zuweisen und NTFS formatieren

Auf Grund der Anordnungen der Partitionen, wurde Windows 7 unsachgemäß installiert.
Komisch schon, dass die 8MB welche NTFS für seine Daten anlegt, in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird und sich diese zwischen den beiden Partitionen befindet. In der Regel wird diese gar nicht angezeigt.
Wie mein Vorposter schon erwähnt hat, solltest du ALLE Partitionen löschen, eine neu für Windows 7 in deiner gewünschten Größe erstellen und Windows 7 installieren.
Den freien Speicherplatz kannst du dann in der Datenträgerverwaltung nach deinen Wünschen einrichten.

« Letzte Änderung: 25.10.12, 07:39:36 von Otto_2 »
...
Komisch schon, dass die 8MB welche NTFS für seine Daten anlegt, in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird
und sich diese zwischen den beiden Partitionen befindet. In der Regel wird diese gar nicht angezeigt.
...
 
Bezieht sich das auf den
farblich schwarz dargestrellten Bereich
auf "Datenträger 0"?
Da ist aber eindeutig zu erkennen,
daß es sich um nicht zugeordneten
Speicherplatz handelt.
(Wie soll das Dateisystem NTFS sich
"einen Bereich reservieren",
der "noch jungfräulich" ist?)
   

Mein Vorschlag bleibt: Datenträger-0 anders vorbereiten, dann Neuinstallation nach Studium "diverser" Aleitungen. - auch diese:
 http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du mich nicht verstehen, oder geht es darum, dass du immer Recht haben musst?
Die 8 MB haben mit dem von angeführenen Sachverhalt überhaupt nichts zu tun.
Ohne nun auf genau Details einzugehen, diese werden vom Windows Setup angelegt und in der Regel in der Datenträgerverwaltung gar nicht angezeigt.
Fakt ist, Windows 7 ist KOMPLETT auf C: installiert.
Die Partition ohne Laufwerksbuchstaben und Angabe von Formatieringsangaben, sollte sich bearbeiten lassen.
Eine Neubehandlung der Festplatte wurde von mir auch befürwartet.
 

Es geht nicht um das "verstehen wollen" - das kann zumindest ich nicht verstehen,
denn die Aussage bezieht sich ganz eindeutig auf einen nicht zugeordneten Speicherbereich.  ;)
Im konkreten Fall schafft die Formulierung "8MB welche NTFS für seine Daten anlegt" und Bezug zum freien Speicherbereich (und sich diese zwischen den beiden Partitionen befindet) nur zusätzlich Unklarheiten -
ist m.E. eine theoretisch konstruierte Behauptung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo @zweiter.anlauf!
Ich stifte sicher keine Verwirrung mit meinem Hinweis auf die 8MB Partition in der Datenträgerverwaltung.
Habe dich nur bezüglich deiner Aussage
 

Zitat
In die Partition ohne Laufwerksbezeichnung speichert Windows-7 seine daten vom Bootmanager.
 
korrigiert. Wenn du das Bild genau angesehen hättest wäre diese Aussage unnötig gewesen, da genau ersichtlich ist, dass die Partition ohne Namen keine Daten enthält, während Partition C: alle Daten für W 7 beinhaltet.
Aber möglich, dass ich der deutschen Sprache nicht ganz mächtig bin und diese Aussage falsch zugewiesen habe. ;D
Da sich der TO auch nicht mehr meldet, wie, was und mit was die Partition erstellt wurde, bin ich ja hier nicht mehr erforderlich. Schaffst es sicher alleine. ;D

« Windows 7: Windows startet keine standart programme am start!Win XP: HIIILLFFE ich kann meine text datei nicht lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...